Robert Papst

Musik

14 Filme gefunden

Kill Me Today, Tomorrow I'm Sick!

Deutschland 2018
R: Joachim Schroeder

Eine engagierte Medienbeauftragte wird 1999 in den Kosovo entsandt, um beim Wiederaufbau des Landes nach dem Krieg gegen Serbien zu helfen. Dort wird…

Faschingskinder

Deutschland 2014
R: Gunther Scholz

Rund 30 Jahre nach den Aufnahmen für einen kurzen Dokumentarfilm über eine Faschingsfeier in einem Ost-Berliner Kindergarten für Körperbehinderte…

Heute war damals Zukunft

Deutschland 2010
R: Gunther Scholz

Im Jahr 1985 gab eine junge Lehrerin in der 9. Klasse einer Magdeburger Schule eine Vertretungsstunde und ließ die Schüler einen Aufsatz zum Thema…

Die Ludolfs - Der Film

Deutschland 2009
R: Stefan Vaupel

Kinoversion einer Fernseh-Doku-Soap um vier Brüder, die eine "Autoverwertung" betreiben und zwischen alten Rostlauben und Bergen von Ersatzteilen über…

Auge in Auge - Eine deutsche Filmgeschichte

Deutschland 2008
R: Michael Althen

Dokumentation über das deutsche Kino von der Stummfilmzeit bis in die 1990er-Jahre. Unter Ausschluss neuerer Entwicklungen, aber mit ansteckender…

Mielkes Rache

Deutschland 2008
R: Ute Bönnen

Als ihm zugesichert wird, er könne weiter an der Universität seiner wissenschaftlichen Forschung nachgehen, lässt sich Werner Teske von der Stasi…

Utta Danella - Tanz auf dem Regenbogen

Deutschland 2007
R: Peter Weissflog

Ein junge Floristin hilft in der Münchner Oper als Garderobiere aus und lernt einen berühmten Opernsänger kennen, der sie heiratet. In seiner Villa am…

Mörderischer Frieden

Deutschland 2007
R: Rudolf Schweiger

Zwei Bundeswehrsoldaten geraten bei ihrem Einsatz in Ex-Jugoslawien in mannigfaltige Konflikte und Gefahren und setzen ihre Freundschaft aufs Spiel,…

Sag mir, wo die Schönen sind

Deutschland 2007
R: Gunther Scholz

Im Mai 1989 fand wenige Monate vor der Wende in Leipzig erstmals die Wahl der "Miss Leipzig" statt, ein Wettbewerb, bei dem nicht nur Schönheit,…

Wenn plötzlich alles anders ist

Deutschland 2006
R: Gunther Scholz

Nach einem Sturz von Pferd im Frühjahr 2005 verspürt eine junge Frau einen Schlag im Nacken; eine Woche später kann sie die Beine kaum noch bewegen,…

Ein Paradies für Pferde

Österreich 2006
R: Peter Weissflog

Ein junges Paar auf einem Gut im Salzburger Land wähnt sich im Glück. Sie ist schwanger, und einer gemeinsamen Zukunft stünde nichts im Weg, wäre da…

Ein Paradies für Tiere

Deutschland 2004
R: Peter Weissflog

Nach langem Auslandsaufenthalt in die österreichische Heimat zurückgekehrt, plant ein Hoteldirektor die Eröffnung eines Reiterhofs. Bevor es dazu…

0 Beiträge gefunden