Ki-duk Kim

Regie | Buch | Schnitt | Darsteller | Produktion | Kamera
Geboren 20.12.1960 in Bonghwa

Berlin 2004: Beste Regie ("Silberner Bär")
Venedig 2004: Spezialpreis der Jury für die beste Regie
Venedig 2012: "Goldener Löwe"

12 Filme gefunden

Moebius, die Lust, das Messer

Südkorea 2013
R: Ki-duk Kim

Eine Mutter kastriert aus Rache an ihrem untreuen Mann ihren Sohn. Der findet Trost bei der Geliebten des Vaters, macht aber trotzdem mit, als die…

Pieta

Südkorea 2012
R: Ki-duk Kim

Ein junger Mann arbeitet als Geldeintreiber und verstümmelt oder verkrüppelt die Schuldner seines Auftraggebers, wenn sie nicht rechtzeitig zahlen.…

Breath

Südkorea 2007
R: Ki-duk Kim

Eine Bildhauerin verliebt sich in einen Strafgefangenen, der sich kurz vor seiner Hinrichtung das Leben nehmen will. In der Folge bleibt er stumm und…

Hwal - Der Bogen

Südkorea 2005
R: Ki-duk Kim

Ein alter Fischer beherbergt seit langem ein Mädchen auf seinem Boot, das er an dessen 17. Geburtstag heiraten will. Doch kurz davor verliebt sich die…

Samaria

Südkorea 2004
R: Ki-duk Kim

Zwei südkoreanische Teenager bessern ihr Taschengeld durch Prostitution auf, um nach Europa reisen zu können. Als die eine bei einem Fenstersturz ums…

Bin-Jip - Leere Häuser

Südkorea 2004
R: Ki-duk Kim

Ein junger Herumtreiber dringt in fremde Wohnungen ein, ohne etwas zu entwenden. Dabei begegnet er einer von ihrem Mann vernachlässigten und…

The Coast Guard

Südkorea 2002
R: Ki-duk Kim

Ein Soldat der südkoreanischen Küstenwache wird vom Dienst suspendiert, nachdem er auf ein Liebespaar geschossen und den Mann mit einer Handgranate…

Bad Guy

Südkorea 2001
R: Ki-duk Kim

Ein wortkarger Gangster zwingt eine Schülerin aus gutem Hause, in die er sich verliebt und die seine Avancen zurückweist, in die Prostitution, kann…

The Isle

Südkorea 2000
R: Ki-duk Kim

Eine an einem See lebende junge Frau, die sich in allen Belangen um männliche Wochenendausflügler und Angler kümmert, lernt einen lebensmüden Mann…

Crocodile

Südkorea 1996
R: Ki-duk Kim

Regiedebüt des koreanischen Meisterregisseurs Kim Ki-duk: Ein junger Mann, der in Seoul unter einer Brücke am Fluss Han die Leichen von Selbstmördern…

0 Beiträge gefunden