Hubert Schick

Kamera

12 Filme gefunden

Über Barbarossaplatz

Deutschland 2016
R: Jan Bonny

Eine Kölner Psychotherapeutin muss den Suizid ihres Mannes verarbeiten, der mit ihr in der gemeinsamen Praxis arbeitete. Als eine junge ehemalige…

Bloch: Das Labyrinth

Deutschland 2012
R: Dror Zahavi

Während einer Paartherapie erkennt ein erfahrener Psychologe, dass seine Patientin nicht ehrlich ist. Er deckt ihr Lügengebäude auf, doch sie schützt…

Bloch: Die Lavendelkönigin

Deutschland 2012
R: Michael Verhoeven

Psychotherapeut Bloch steht vor dem schwersten Fall seiner Karriere: Nach einer Hypnosesitzung beschuldigt ihn eine Patientin, sie sexuell belästigt…

Bloch: Inschallah

Deutschland 2011
R: Thomas Jauch

Nach acht Jahren taucht eine junge Frau, die als Kind von ihrem Vater in den Irak verschleppt wurde, bei Therapeut Bloch auf, der bereits ihre Mutter…

Bloch: Der Heiland

Deutschland 2010
R: Franziska Meletzky

Ein Laienprediger vollbringt vor dem Kölner Dom das "Wunder", eine Tote zum Leben zu erwecken, und schart einige Jünger um sich. Die Tochter des…

Bloch: Tod eines Freundes

Deutschland 2009
R: Züli Aladag

Ein deutscher Soldat kehrt traumatisiert von seinem Afghanistan-Einsatz zurück, bei dem er seinen Freund verlor. Für seine eigene Familie, aber auch…

Bloch: Bauchgefühl

Deutschland 2008
R: Franziska Meletzky

Auf Drängen ihrer Eltern stimmt eine 22-jährige Magersüchtige einer Therapie bei dem Psychotherapeuten Dr. Bloch zu. Der sucht nach Gründen für die…

Bloch: Der Kinderfreund

Deutschland 2007
R: Kilian Riedhof

Psychotherapeut Bloch nimmt einen Lehrer in seine Obhut, der hilflos gegen seine pädophilen Neigungen ankämpft. Als Gerüchte über diese Veranlagung an…

Bloch: Der Freund meiner Tochter

Deutschland 2004
R: Kilian Riedhof

Psychotherapeut Bloch fällt aus allen Wolken, als seine Tochter ihm eröffnet, dass sie heiraten werde. Zunächst scheint der Zukünftige, ein…

Bloch: Schwestern

Deutschland 2003
R: Edward Berger

Der Psychologe Bloch lernt eine erfolgreiche Geigen-Solistin kennen und entdeckt, dass ihr scheinbar wohl situierter Alltag von Selbstmordversuchen…

Herzrasen

Deutschland 2001
R: Hanno Brühl

Ein notorischer Krimineller wird bis zur Feststellung seiner Schuldfähigkeit in die Psychiatrie eingewiesen. Mit Hilfe einer jungen Frau, einem seiner…

Bloch: Ein begrabener Hund

Deutschland 2001
R: Peter Schulze-Rohr

Ein schwergewichtiger, einfühlsamer Psychologe und Psychotherapeut lernt während einer Zugfahrt eine junge Mutter und ihren traumatisierten Sohn…

0 Beiträge gefunden