Gerrit List

Produktion

20 Filme gefunden

Sehnsucht (1989)

DDR 1989
R: Jürgen Brauer

Die scheinbar intakte bäuerliche Welt einer jungen sorbischen Frau in der Lausitz wird durch das Auftauchen eines Fremden bedroht, dessen Verlockungen…

Der Bruch

DDR 1988
R: Frank Beyer

Ein Möchtegern-Bandenchef, ein Gelegenheitsgauner und ein Profi knacken den Safe der Reichsbahn, werden aber nach dem gelungenen Coup von der…

Die Alleinseglerin

DDR 1987
R: Herrmann Zschoche

Eine allein erziehende berufstätige Frau wird durch die Arbeit, die ein geerbtes Segelboot mit sich bringt, noch mehr belastet, stellt sich aber der…

Das Herz des Piraten

DDR 1987
R: Jürgen Brauer

Ein 13jähriges Mädchen findet das versteinerte sprechende Herz eines schon vor Jahrhunderten verstorbenen Piraten. Das Traumbild des Seeräubers wird…

Das Schulgespenst

DDR 1986
R: Rolf Losansky

Ein zehnjähriges, zu Hause und in der Schule widerborstiges Mädchen tauscht mit einem von ihm "befreiten" Schulgespenst die Gestalt und entwickelt…

Wie die Alten sungen...

DDR 1986
R: Günter Reisch

Unerwartete Ereignisse am Weihnachtsabend in einer Dresdner Familie. Eine Wiederbegegnung mit Schauspielern aus dem DEFA-Film "Ach, Du Fröhliche..."…

Weiße Wolke Carolin

DDR 1985
R: Rolf Losansky

Die "erste Liebe" zwischen einem elfjährigen Jungen und einer gleichaltrigen Klassenkameradin vor dem Hintergrund der herben Küstenlandschaft der…

Es steht der Wald so schweigend

DDR 1984/85
R: Wolfgang Hübner

Frei nach der Stormschen Novelle "Schweigen": die Geschichte eines jungen Försters, der als geheilt aus einer psychiatrischen Klinik entlassen wird…

Bastard (1982/83)

DDR 1982/83
R: Klaus Gendries

Der Sohn eines Schweinediebes durchlebt bei der unermüdlichen Suche nach Glück und seinem Platz im Leben gute wie schlechte Zeiten. Zweiteiliger…

Abgefunden

DDR 1981/82
R: Klaus Gendries

Nach 25 Jahren Mitarbeit wird dem leitenden Angestellten einer Modefirma plötzlich fristlos gekündigt. Angeblich sollen dem Betriebsrat durch enge…

Sing, Cowboy, sing

DDR 1981
R: Dean Reed

Zwei Cowboys, die ihr Geld als Gesangsduo und mit Gelegenheitsjobs verdienen, ziehen durch den Wilden Westen, werden in gefährliche Abenteuer…

Verlobung in Hollerbusch

DDR 1979
R: Klaus Gendries

Ein angehender Diplomlandwirt besinnt sich auf seine Kindheit und Jugendjahre. Geboren und aufgewachsen im Dorf Hollerbusch, erlebte er dort den…

0 Beiträge gefunden