Ulrike Tortora

Schnitt
Geboren in Freiburg

31 Filme gefunden

CHADDR - Unter uns der Fluss

Deutschland 2020
R: Minsu Park

Dokumentarfilm über das Leben in den Bergen Nordindiens. Um zu ihrem Internat zu kommen, muss die 18-jährige Changyang tagelang zu Fuß am zugefrorenen…

König Bansah und seine Tochter

Deutschland 2020
R: Agnes Lisa Wegner

Céphas Bansah betreibt in Ludwigshafen seit Jahrzehnten eine kleine Kfz-Werkstatt. Zugleich ist er König für 200.000 Menschen in seiner Heimat Ghana,…

Kinder (2019)

Deutschland 2019
R: Nina Wesemann

Auf Augenhöhe gefilmter Dokumentarfilm über vier zehnjährige Berliner Kinder, zwei Mädchen und zwei Jungen, die er während eines Jahres begleitet. Die…

Tiere

Deutschland 2019
R: Jonas Spriestersbach

Experimentell gehaltener Dokumentarfilm, der sich der Frage stellt, was den Menschen vom Tier unterscheidet, und um die Widersprüche des menschlichen…

Body of Truth

Deutschland 2019
R: Evelyn Schels

Viergeteiltes dokumentarisches Porträt über Künstlerinnen, in deren Arbeiten körperliche Erfahrung im Zentrum steht: Die Performerin Marina Abramovic,…

Einmal bitte alles

Deutschland 2017
R: Helena Hufnagel

Eine 27-jährige Illustratorin hat sich damit arrangiert, dass sie den Sprung ins Erwachsenendasein noch nicht so recht geschafft hat, wird aber von…

Von Sängern und Mördern

Deutschland 2017
R: Stefan Eberlein

Seit 2003 findet in Russland jährlich ein Gesangswettbewerb für die Insassen von Gefängnissen, Straflagern und Strafkolonien statt. Der Dokumentarfilm…

Sommerhäuser

Deutschland 2017
R: Sonja Maria Kröner

Ein großer Gemeinschaftsgarten wird im Jahrhundertsommer 1976 für drei Generationen einer Familie zum Schauplatz bedeutsamer Umbrüche. Der Tod der…

Super Friede Liebe Love

Österreich 2017
R: Till Cöster

Die meisten Bewohner eines Männerwohnheims in München haben schon bessere Tage gesehen. Mancher träumt noch von einer eigenen Wohnung, doch das ist…

Die Temperatur des Willens

Deutschland 2017
R: Peter Baranowski

Ein dokumentarisches Porträt der sogenannten „Legionäre Christi“. Der Regisseur, dessen Bruder als Pater Mitglied des Ordens ist, begleitet dessen…

Vakuum (2017)

Schweiz 2017
R: Christine Repond

Eine Frau aus gutgestellten Verhältnissen erfährt wenige Monate vor ihrem 35. Hochzeitstag, dass sie HIV-positiv ist. Nach gründlichen Nachforschungen…

0 Beiträge gefunden