Martine Chevalier

Darsteller
Geboren in Paris

14 Filme gefunden

Wir beide

Frankreich 2019
R: Filippo Meneghetti

Zwei Frauen in den Siebzigern sind seit vielen Jahren ein Paar, das seine lesbische Liebe hinter der Fassade einer guten Nachbarschaft tarnt. Ihr…

Stiller Verdacht

Frankreich 2019
R: Christophe Lamotte

Ein unauffälliger Mann lebt seit langem friedlich mit seiner Familie in einem französischen Küstenort. Eines Tages jedoch gerät er ins Visier einer…

Der Wald (2014)

Frankreich 2014
R: Arnaud Desplechin

Eine verwitwete, gesellschaftlich hoch angesehene Gutsbesitzerin ist stets bemüht, ihren Verwandten und Freunden eine Zukunft zu sichern. Doch die…

Pas son genre

Frankreich 2014
R: Lucas Belvaux

Ein junger Pariser Philosophie-Lehrer wird aus Paris in die französische Provinz versetzt, wo er eine junge Frau und alleinerziehende Mutter…

Leb wohl, meine Königin!

Frankreich 2012
R: Benoît Jacquot

Versailles, kurz nach dem Sturm auf die Bastille 1789: Eine junge Frau, Vorleserin der Königin Marie Antoinette, beobachtet die zwischen Ignoranz,…

Das Mädchen, das die Seiten umblättert

Frankreich 2006
R: Denis Dercourt

Als Aushilfserzieherin bekommt eine junge Frau die Gelegenheit, sich an einer gefeierten Klaviervirtuosin zu rächen, die ihr einst durch eine kleine…

Gaspard der Bandit

Frankreich 2006
R: Benoît Jacquot

Ein Bandit, der im 18. Jahrhundert die Wälder der Provence unsicher macht, wird beim Überfall auf einen königlichen Geldtransport angeschossen und…

Kein Sterbenswort

Frankreich 2006
R: Guillaume Canet

Mysteriöse E-Mails lassen vermuten, dass eine vor acht Jahren ermordete Frau noch leben könnte. Die Polizei ermittelt gegen den Witwer, einen…

Eine einmalige Chance

Frankreich 2004
R: Jean-Marc Moutout

Ein junger Unternehmensberater erhält die Chance seines Lebens, als er für seine Pariser Firma eine Fabrik für Leichtmetalle unter die Lupe nehmen und…

Jefferson in Paris

USA 1994/95
R: James Ivory

Ein nach historischen Quellen frei gestalteter, aufwendig ausgestatteter Kostümfilm über die Amtsperiode des amerikanischen Karrierediplomaten und…

Frequenz Mord

Frankreich 1988
R: Elisabeth Rappeneau

Eine attraktive Psychologin, die mit ihrer erfolgreichen Radiosendung zum Inbegriff für praktische Lebenshilfe geworden ist, gerät in die Fänge eines…

0 Beiträge gefunden