Tabea Blumenschein

Regie | Darsteller
Geboren 11.08.1952 in Konstanz

5 Filme gefunden

Zagarbata

BR Deutschland 1984
R: Tabea Blumenschein

Dilettantisch-grelle Szenen aus der "Szene": Ein Skinhead liebt ein Tanzgirl und träumt von einer kleinbürgerlichen Zukunft. Als er von seiner…

Dorian Gray im Spiegel der Boulevardpresse

BR Deutschland 1983/84
R: Ulrike Ottinger

Die Chefin eines Medienkonzerns wählt einen Dandy als Skandal-Kandidaten, um ihn marktgerecht aufzubauen und zu vernichten. Sein erfolgreicher…

Uliisses

BR Deutschland 1982
R: Werner Nekes

Ein Tag im Leben eines Fotografen im Ruhrgebiet; ein Fotomodell träumt von einer Karriere als Film-Star; ein junger Engländer ist unterwegs, um unsere…

Bildnis einer Trinkerin

BR Deutschland 1979
R: Ulrike Ottinger

Experimenteller Spielfilm über den Abstieg einer mondänen Trinkerin, über ihre Angstträume und ihre Begegnung mit einer Alkoholikerin aus der…

Madame X - Eine absolute Herrscherin

BR Deutschland 1977/78
R: Ulrike Ottinger

Eine bunte, aber repräsentative Gruppe Frauen folgt dem Ruf einer geheimnisvollen Herrscherin des Chinesischen Meeres nach Gold, Liebe, Abenteuer und…

0 Beiträge gefunden