Frank Brummundt

Schnitt

20 Filme gefunden

Kopfplatzen

Deutschland 2019
R: Savas Ceviz

Ein pädosexuell veranlagter Mann, der sich von Jungen sexuell angezogen fühlt, kämpft darum, seine Neigung nicht in explizite Handlungen umschlagen zu…

Taste of Cement - Der Geschmack von Zement

Deutschland 2017
R: Ziad Kalthoum

Assoziativ komponierter, bildstarker Essayfilm über syrische Bauarbeiter, die im Libanon ein Hochhaus errichten und in ihren nächtlichen Gedanken und…

Guardians of the Earth

Österreich 2017
R: Filip Antoni Malinowski

Der Klimawandel lässt sich medial nicht dokumentieren, auch wenn Dürren, Überschwemmungen und Waldbrände merklich zunehmen. Auf der Weltklimakonferenz…

Das grüne Gold

Schweden 2016
R: Joakim Demmer

Dokumentarfilm über die Zusammenhänge zwischen internationaler Entwicklungshilfe und weltweiter Spekulation mit Ackerland. Ausgehend von der Frage,…

Wiedersehen mit Brundibár

Deutschland 2014
R: Douglas Wolfsperger

Die Jugendtheatergruppe der Berliner Schaubühne will die Kinderoper „Brundibár“ neu aufführen, die 1942 im KZ Theresienstadt entstand und auch in den…

Begrabt mein Herz in Dresden

Deutschland 2012
R: Bettina Renner

Dokumentarfilm über den Sioux-Indianer Edward Two Two, den zu Beginn des 20. Jahrhunderts die boomenden Völkerschauen nach Europa verschlugen. Er…

Rosas Welt

Deutschland 2012
R: Rosa von Praunheim

Anlässlich seines 70. Geburtstags realisierte Regisseur Rosa von Praunheim 70 Kurzfilme über Menschen, die ihm nahestehen oder seinen Lebensweg auf…

Transfer

Deutschland 2010
R: Damir Lukacevic

Ein seit Jahrzehnten glücklich verheiratetes Ehepaar sucht Zuflucht bei einem Hightech-Unternehmen, das für alternde Reiche eine Körper- und…

Der achte Sommer

Deutschland 2010
R: Andrea Schramm

Dokumentarfilm über zwei Mukoviszidose-Erkrankte, die ein Paar wurden, als beide um die 30 waren und statistisch nur noch wenige Jahre zu leben…

0 Beiträge gefunden