Rima Schmidt

Produktion

11 Filme gefunden

Verräter - Tod am Meer

Deutschland 2017
R: Franziska Meletzky

Ein junger DDR-Volkspolizist wird 1988 mit den Ermittlungen in einem Mordfall betraut. In Berlin stößt er auf eine Freundin der Toten und entdeckt,…

Besuch für Emma

Deutschland 2015
R: Ingo Rasper

Eine eigentlich recht kontaktfreudige, aber doch einsame Kassiererin Anfang 50 ersinnt in ihrer Frustration eine vermeintlich originelle Strategie:…

Kein Entkommen

Deutschland 2013
R: Andreas Senn

Ein Raubüberfall direkt vor ihrem Haus bringt einer Ehefrau und Mutter zwar kaum materiellen Schaden, sorgt aber für ein tiefsitzendes Trauma, das…

Fliegen lernen (2012)

Deutschland 2012
R: Christoph Schrewe

Eine 42-jährige Apothekerin gerät nach dem Scheitern ihrer Ehe in eine Lebenskrise, aus der ihr ihr Beruf sowie ihre beiden fast erwachsenen Söhne…

Totentanz

Deutschland 2009
R: Corbinian Lippl

Der Dauerstreit mit seinem Vater, dem Pächter eines Sägewerks, spitzt sich zu, als die Besitzerin des Werks stirbt und den Sohn als Erben einsetzt.…

Die letzten 30 Jahre

Deutschland 2009
R: Michael Gutmann

Im Jahr 1975 verliebt sich eine Jura-Studentin in München in einen linksradikalen Studentenführer, doch die Beziehung hat keine Zukunft. Fünf Jahre…

Solange du schliefst

Deutschland 2009
R: Nicole Weegmann

Ein Ehepaar mit 13-jähriger Tochter bewirtschaftet einen Bauernhof. Das bislang glückliche Leben ändert sich dramatisch, als der Mann in ein Wachkoma…

Eine Liebe in Saigon

Deutschland 2006
R: Uwe Janson

Eine deutsche Ärztin soll mit ihrem Mann im Auftrag einer humanitären Organisation ein Dschungelkrankenhaus in Vietnam übernehmen und verliebt sich in…

Tod einer Freundin

Deutschland 2006
R: Diethard Klante

Eine Studentin kehrt just in dem Augenblick aus Jena in ihr bayerisches Heimatdorf zurück, als ihre beste Freundin Opfer eines Serienmörders wird. Als…

Kurz - Der Film

Deutschland 2004
R: Robert Kuczera

Eine Zusammenstellung der Filmakademie Baden-Württemberg mit neun hervorragenden Kurzfilmen, die sich alle explizit am Geschichtenerzählen orientieren…

Kiki und Tiger

Deutschland 2002
R: Alain Gsponer

Ein illegaler Einwanderer aus dem Kosovo findet Unterschlupf bei einem in Deutschland lebenden serbischen Freund. Trotz charakterlicher Gegensätze…

0 Beiträge gefunden