Arend Agthe

Regie | Produktion | Buch | Kamera | Vorlage
Geboren in Rastede (Oldenburg)

14 Filme gefunden

Rettet Raffi!

Deutschland 2015
R: Arend Agthe

Ein achtjähriger Junge gerät in höchste Sorgen, als sein geliebter Goldhamster mit dem Auto der Mutter gestohlen wird. Weil er sich alleingelassen…

Über das Meer

Deutschland 2011
R: Arend Agthe

Dokumentation über den ehemaligen DDR-Bürger Erhard Schelter, der 1974 gemeinsam mit einem Freund die Ostsee durchschwamm, um in den Westen zu…

Dornröschen (2008)

Deutschland 2008
R: Arend Agthe

Nachdem der Kinderwunsch eines weisen Königspaars endlich in Erfüllung gegangen und die kleine Prinzessin auf der Welt ist, wird das Schloss von…

Brief eines Unbekannten

Deutschland 2005
R: Arend Agthe

Nachdem sie ihren Lebenspartner bei einem Seitensprung erwischt hat, sucht eine Architektin Zuflucht in einem Hotel, wo sie während einer schlaflosen…

Ein flotter Dreier: Nur für eine Nacht

Deutschland 1995
R: Arend Agthe

Als seine Eltern eine Auszeit von der Ehe nehmen, bleibt ein Jugendlicher allein in deren luxuriöser Dachwohnung. Um der Horde wohnungssuchender…

Karakum

Deutschland 1993
R: Arend Agthe

Ein 13-jähriger Junge aus Hamburg reist nach Turkmenistan, um in der Wüste Karakum seinen Vater, einen Ingenieur, zu besuchen. Die Fahrt zur Baustelle…

Wunderjahre

Deutschland 1991
R: Arend Agthe

Ein Jahr im Leben eines Waisenmädchens auf Probe bei einer Adoptivfamilie im Wirtschaftswunder-Deutschland des Jahres 1957. Aus der Perspektive des…

Der Sommer des Falken

BR Deutschland 1987
R: Arend Agthe

Ein verschlossener, ängstlicher Großstadtjunge begegnet in der mächtigen Bergwelt Südtirols einem Bauernmädchen, mit dem er gemeinsam einen…

Küken für Kairo

BR Deutschland 1985
R: Arend Agthe

Zwei Piloten finden in ihrer Maschine ein Küken und erleben mit dem blinden Passagier einige aufregende und lustige Situationen. In Dramaturgie und…

Flußfahrt mit Huhn

BR Deutschland 1983
R: Arend Agthe

Vier Kinder begeben sich mit Gummiboot und Proviant auf eine abenteuerliche Flußfahrt, bis sie, verfolgt von einem fürsorglichen Großvater, das Meer…

0 Beiträge gefunden