Ambrose Bierce

Vorlage

4 Filme gefunden

The Damned Thing - Texas Horror

USA/Kanada 2006
R: Tobe Hooper

Der Sheriff einer Kleinstadt, der als Kind mit ansehen musste, wie sein Vater seine Mutter ermordete, bevor er von einer unsichtbaren Macht in Stücke gerissen wurde, befürchtet, die Ereignisse könnten sich wiederholen...

Civil War - Ein Krieg kennt keine Helden

USA 2006
R: Don Maxwell

Drei Episoden aus dem US-amerikanischen Bürgerkrieg, frei erzählt nach den Geschichten "Story of a Conscience", "One Kind of Officer" und "An Occurrence at Owl Creek Bridge" von Ambrose Bierce, die in eine Rahmenhandlung eingebettet sind...

Am Herz des Lebens

Frankreich 1962
R: Robert Enrico

Dreiteiliger Film nach Erzählungen von Ambrose Bierce über den amerikanischen Bürgerkrieg: "Die Brücke über den Eulenfluß" schildert das Schicksal eines zum Tode Verurteilten; in "Der Spottvogel" gibt ein Soldat auf vorgeschobenem Posten einen verhängnisvollen Schuß ab; in "Chickamauga oder Der Fluß des Todes" irrt ein taubstummer kleiner Junge über das Schlachtfeld von Nashville...

Der Spottvogel

Frankreich 1961
R: Robert Enrico

William Grayrock, Soldat der Nordstaatenarmee im amerikanischen Bürgerkrieg, erschießt nachts einen feindlichen Kundschafter; am folgenden Tag erkennt er, dass der Tote sein Zwillingsbruder ist, von dem er als Kind getrennt wurde...

0 Beiträge gefunden