Sylke Enders

Regie | Buch
Geboren in Brandenburg

8 Filme gefunden

Zwei verlorene Schafe

Deutschland 2016
R: Sylke Enders

Eine extrovertierte, beruflich auf der Stelle tretende Schauspielerin lässt sich von einem Bischof anheuern, um dessen Sohn, einem Pfarrer,…

Schönefeld Boulevard

Deutschland 2014
R: Sylke Enders

Das Leben einer pummelig-resignierten 18-Jährigen aus Berlin-Schönefeld gerät in Bewegung, als sie einen finnischen Ingenieur kennenlernt, der aus…

Du bist dran

Deutschland 2012
R: Sylke Enders

Ein Familienvater, der sich längst in seine Rolle als Hausmann eingefunden hat, gerät in eine tiefe Identitätskrise, als seine Mutter stirbt und seine…

Geliebtes Kind

Deutschland 2011
R: Sylke Enders

Ihre Behinderung, ein Spitzfuß, macht einer 16-jährigen Internats-Schülerin wenig aus, während ihre überbesorgte Mutter immer neue Operationen für sie…

Deutschland 09

Deutschland 2009
R: Angela Schanelec

In 13 Kurzfilmen artikulieren deutsche Filmemacherinnen und -macher auf mal mehr, mal weniger gelungene, mitunter auch schmerzlich gescheiterte Weise…

Mondkalb

Deutschland 2007
R: Sylke Enders

Nach einer Gefängnisstrafe zieht sich eine etwa 40-jährige Frau in einen ostdeutschen Provinzort zurück, um dort einen Neuanfang zu wagen. Von…

Hab mich lieb!

Deutschland 2003/04
R: Sylke Enders

Eine 23-jährige Krankenpflegerin findet in ihrem zermürbenden Arbeitsalltag Halt bei ihrer Kollegin, einer extrovertierten Transsexuellen. Doch die…

Kroko

Deutschland 2003
R: Sylke Enders

Eine 16-Jährige, Kiezgröße im Berliner Randbezirk Wedding, dominiert mit ihrem provokanten Äußeren zumindest die Mädchen ihres Freundeskreises. Als…

0 Beiträge gefunden