Valdis Oskarsdóttir

Schnitt

9 Filme gefunden

Mein Kind vom Mars

USA 2007
R: Menno Meyjes

In einem Findelkind vom Mars sieht ein Fantasie begabter Science-Fiction-Autor nach dem Tod seiner Frau die Chance für einen familiären Neubeginn...

Der Mongole

Kasachstan/Deutschland 2007
R: Sergej Bodrow

Opulenter Geschichtsbilderbogen über das Leben des Mongolenführers Dschingis Khan, der sein riesiges Reich mit Hilfe seiner Reiterhorden einte und zusammen hielt, sodass es seine Vorherrschaft über 200 Jahre behaupten konnte...

When a Man Comes Home

Dänemark/Schweden 2007
R: Thomas Vinterberg

Das Leben eines jungen Mannes, der in der dänischen Provinz als Küchengehilfe arbeitet, gerät aus den Fugen, als sein totgeglaubter Vater als schrulliger Tenor in seiner Heimatstadt gastiert...

Mister Lonely

Großbritannien/Frankreich 2006
R: Harmony Korine

Ein einsamer Michael-Jackson-Imitator schlägt sich in Paris durchs Leben, wo er einer Marilyn-Monroe-Doppelgängerin begegnet, die ihn überredet, sie in eine Doppelgänger-Kommune in den schottischen Highlands zu begleiten...

Kopf oder Zahl (2004)

Türkei 2004
R: Ugur Yücel

Die Schicksale zweier junger Türken, die versehrt aus dem Krieg gegen kurdische Rebellen heimkehren...

Skagerrak

Dänemark/Großbritannien 2003
R: Søren Kragh-Jacobsen

Zwei junge Frauen stranden mittellos in einer schottischen Hafenstadt und erwägen den Vorschlag einer Leihmutterschaft für den Spross einer Adelsfamilie...

Die kalte See

Island/Frankreich 2002
R: Baltasar Kormákur

Als der Besitzer einer Fischfabrik auf Island sein Lebenswerk durch Fangquoten und Globalisierung bedroht sieht, ruft er seine erwachsenen Kinder zusammen, um über die Zukunft des Betriebes zu beraten...

Zwei Helden

Dänemark 1996
R: Thomas Vinterberg

Als ein Mann auf Hafturlaub erfährt, das er Vater einer elfjährigen Tochter ist, bricht er mit ihr und einem Freund nach Schweden auf...

0 Beiträge gefunden