George Kochbeck

Musik

20 Filme gefunden

Wir Alle. Das Dorf

Deutschland 2021
R: Antonia Traulsen

Mitten im Wendland gründen Menschen ein Dorf für hundert Alte, hundert Geflüchtete und hundert Junge. Es ist ein riesiges Sozialexperiment, ein…

Verräter - Tod am Meer

Deutschland 2017
R: Franziska Meletzky

Ein junger DDR-Volkspolizist wird 1988 mit den Ermittlungen in einem Mordfall betraut. In Berlin stößt er auf eine Freundin der Toten und entdeckt,…

Tatort - Auge um Auge

Deutschland 2017
R: Franziska Meletzky

Der Abteilungsleiter einer Versicherung wird in seinem von einem Scharfschützen erschossen. Wie die Dresdner Kommissarinnen Sieland und Gorniak bald…

1918 - Aufstand der Matrosen

Deutschland 2017
R: Jens Becker

Doku-Drama über den Kieler Matrosenaufstand zum Ende des Ersten Weltkriegs im November 1918, der als Initialzündung für die Ausrufung der Weimarer…

Neo Rauch - Gefährten und Begleiter

Deutschland 2016
R: Nicola Graef

Dokumentarische Annäherung an den Maler Neo Rauch (geb. 1960 in Leipzig), der als Protagonist der Neuen Leipziger Schule weltweit gefragt ist. Im…

Zorn – Wo kein Licht

Deutschland 2015
R: Christoph Schnee

Der eigenbrötlerische Hauptkommissar Claudius Zorn und sein eifriger Kollege Schröder ermitteln Indizien für den vermeintlichen Selbstmord eines…

Die Diplomatin - Entführung in Manila

Deutschland 2015
R: Franziska Meletzky

Als auf den Philippinen zwei Deutsche vermisst werden, soll eine Diplomatin, die mit ihrer unkonventionellen Art bereits öfters mit ihrem Dienstherrn…

Konrad und Katharina

Deutschland 2015
R: Franziska Meletzky

Zwei Rentner, die schon lange eine eher lose Bekanntschaft pflegen, werden gute Freunde, nachdem die Frau von ihrem Mann verlassen wird und der Mann…

Christina Wasa - Die wilde Königin

Deutschland 2014
R: Wilfried Hauke

Schon als Kind wurde die eigensinnige Christina Wasa (1626-1689) zur Königin von Schweden gekrönt. Schon bald galt sie als Querdenkerin, die weder…

Einmal Leben bitte

Deutschland 2013
R: Franziska Meletzky

Das ständige Arbeiten am Limit führt bei einer erfolgreichen Sterne-Köchin unausweichlich zum Kollaps. Mit Hörsturz und Burn-Out-Verdacht muss sie in…

Kierkegaard - Gefährliche Gedanken

Deutschland 2013
R: Wilfried Hauke

Dokudrama über Leben und Werk des dänischen Philosophen Søren Kierkegaard (1813-1855), der als Begründer des Existenzialismus Fragen nach Identität…

0 Beiträge gefunden