Juliette Welfling

Schnitt

20 Filme gefunden

Bon Voyage - Ein Franzose in Korea

Frankreich 2019
R: Éric Lartigau

Einen französischen Restaurantbesitzer quält zunehmend das Gefühl, das meiste im Leben verpasst zu haben. Eines Tages knüpft er online Kontakt zu…

Ocean's 8

USA 2018
R: Gary Ross

Fortführung der „Ocean’s“-Filmreihe mit weiblicher Besetzung. Die Schwester des legendären Gauners Danny Ocean setzt nach einem Gefängnisaufenthalt…

The Sisters Brothers

Frankreich 2018
R: Jacques Audiard

Die Geschichte zweier ungleicher Brüder, die während des Goldrausches von 1851 für einen skrupellosen Auftraggeber als Kopfgeldjäger arbeiten. Während…

Free State of Jones

USA 2016
R: Gary Ross

Die auf realen Ereignissen beruhende Geschichte von Newton Knight und dem "Free State of Jones", einer Region im Staat Mississippi, die sich während…

Dämonen und Wunder - Dheepan

Frankreich 2015
R: Jacques Audiard

Ein tamilischer Widerstandkämpfer schließt sich mit einer Frau und einem verwaisten Mädchen zusammen, um dem Bürgerkrieg in Sri Lanka zu entkommen.…

Den Menschen so fern

Frankreich 2014
R: David Oelhoffen

Ein französischer Lehrer im Atlas-Gebirge gerät 1954 bei Ausbruch des Algerien-Kriegs zwischen die Fronten. Widerwillig übernimmt er den Auftrag,…

Le passé - Das Vergangene

Frankreich 2013
R: Asghar Farhadi

Ein Iraner kehrt nach Paris zurück, um vor Gericht offiziell seine Ehe mit einer Französin aufzulösen. Während seine Noch-Ehefrau etwas überstürzt die…

Der Geschmack von Rost und Knochen

Frankreich 2012
R: Jacques Audiard

Ein junger Mann reist mit seinem fünfjährigen Sohn von Nordfrankreich an die Côte d'Azur, zieht dort zur Familie seiner Schwester und nimmt einen Job…

Liebe und blaue Flecke

Frankreich 2011
R: Lou Ye

Eben erst aus Peking nach Paris angereist, muss eine junge chinesische Französischlehrerin erfahren, dass ihr Geliebter nichts mehr von ihr wissen…

Miral

Frankreich 2010
R: Julian Schnabel

Die Lebensgeschichte der zentralen (Titel-)Figur verknüpft sich mit den Schicksalen mehrerer palästinensischer Frauen aus anderen Generationen, die…

Nachtblende (2010)

Frankreich 2010
R: Éric Lartigau

Ein erfolgreicher junger Rechtsanwalt erschlägt den Liebhaber seiner Frau, täuscht seinen eigenen Tod vor und setzt sich nach Dalmatien ab. Dort…

0 Beiträge gefunden