Benjamin Drechsel

Produktion

22 Filme gefunden

Große Freiheit

Deutschland 2021
R: Sebastian Meise

Wegen seiner ausgelebten Homosexualität wandert ein deutscher Mann zwischen 1945 und 1969 dreimal ins Gefängnis. Dort trifft er jedes Mal auf einen…

1986

Deutschland 2019
R: Lothar Herzog

Eine junge Studentin aus Minsk, die in einer unglücklichen Beziehung gefangen ist, steigt in die dubiosen Geschäfte ihres Vaters ein, der wegen…

Touch Me Not

Rumänien 2018
R: Adina Pintilie

Eine Filmemacherin erforscht gemeinsam mit einem Ensemble von professionellen Schauspielern und Laien das Thema Intimität. Dabei werden auch die…

Drei Zinnen

Deutschland 2017
R: Jan Zabeil

Ein tatkräftiger junger Mann verbringt mit seiner Geliebten und deren Sohn aus einer vorherigen Beziehung Urlaub in den Tiroler Bergen. Sein…

Der junge Karl Marx

Frankreich 2016
R: Raoul Peck

Im Pariser Exil lernt der 26-jährige Karl Marx im Jahr 1844 den Fabrikantensohn Friedrich Engels kennen. Ihre anfangs gegenseitige Abneigung wandelt…

Deadweight

Deutschland 2016
R: Axel Koenzen

Beim Beladen eines Containerschiffs in einem amerikanischen Hafen stirbt ein Matrose bei einem Unfall. Dem finnischen Kapitän droht eine…

Buddha's Little Finger

Deutschland 2015
R: Tony Pemberton

Während des russischen August-Putsches 1991 gerät ein junger Dichter in die Fänge des KGB, verliert sein Gedächtnis und fantasiert sich in den…

Lehrstunden der Harmonie

Kasachstan 2013
R: Emir Baigazin

Ein stiller kasachischer Junge, der auf einem Hof bei seiner Großmutter lebt, quält dort Kleintiere, weil er seinerseits in der Schule schikaniert…

Lunchbox

Indien 2013
R: Ritesh Batra

Eine indische Hausfrau aus Mumbai will durch ihre Kochkünste ihren Ehemann stärker an sich binden. Doch ihre mittägliche Lunch-Box landet stets bei…

My Sweet Pepper Land

Frankreich 2013
R: Hiner Saleem

Ein kurdischer Polizist lässt sich ins irakisch-türkische Grenzgebiet versetzen, wo er sich mit einer unverheirateten Dorfschullehrerin zusammentut,…

Lore

Deutschland 2012
R: Cate Shortland

Von seinen Eltern entsprechend der NS-Ideologie erzogen, muss ein 15-jähriges Mädchen am Kriegsende ohne Vater und Mutter mit seinen jüngeren…

Am Ende der Milchstraße

Deutschland 2012
R: Leopold Grün

Wischershausen ist ein idyllisch gelegenes 50-Seelen-Dorf in Mecklenburg, dessen Bewohner mit Galgenhumor und tätiger Nachbarschaftshilfe gegen die um…

0 Beiträge gefunden