Sidney Gilliat

Regie | Produktion | Buch | Vorlage
Geboren 15.02.1908 in Edgeley (Cheshire)

24 Filme gefunden

Tom und Bobby in Aktion

Großbritannien 1977
R: Val Guest

Schon 17 Jahre lang ist in dem kleinen Ort nichts passiert, und die Polizei langweilt sich. So funktionieren die beiden Sheriffs ihre Wache zum…

Mord nach Maß

Großbritannien 1971
R: Sidney Gilliat

Ein mittelloser Mietwagenfahrer heiratet eine reiche Amerikanerin, die kurz darauf auf mysteriöse Weise stirbt. Geschmäcklerischer Psychokrimi nach…

Lieben kann man nur zu zweit

Großbritannien 1961
R: Sidney Gilliat

Ein unzufriedener Ehemann will aus seiner Ehe ausbrechen, kehrt aber nach einigen mißglückten Versuchen zu seiner Frau zurück. Stilistisch…

Der Wahlk(r)ampf

Großbritannien 1959
R: Sidney Gilliat

Im Fernsehen auftretender Arktisforscher wird von seinem geschäftstüchtigen Lord-Onkel zum konservativen Kandidaten für die Nachwahl in einer…

Ein Schotte auf Brautschau

Großbritannien 1959
R: Frank Launder

Ein junger Schotte, der von seiner Heimatinsel aufs Festland geschickt worden ist, um sich dort eine Frau zu suchen, sieht sich plötzlich als…

Die kleinste Schau der Welt

Großbritannien 1957
R: Basil Dearden

Ein Ehepaar erbt ein baufälliges Kino. Die daraus erwachsenden Abenteuer schildert der Film mit britischem Sinn für skurrilen Humor. Glänzend…

Am seidenen Faden (1956)

Großbritannien 1956
R: Sidney Gilliat

Ein Versicherungsagent gerät nach der Heirat mit einer reichen Brandstifterin in den Verdacht des Versicherungsbetrugs und des Mordes. Gepflegter…

Der grüne Mann

Großbritannien 1956
R: Robert Day

Ein harmloser Staubsaugervertreter kommt einem berufsmäßigen Sprengstoffattentäter auf die Schliche. Kriminalkomödie, die den makabren Witz der Story…

So etwas lieben die Frauen (1955)

Großbritannien 1955
R: Sidney Gilliat

Ein Mann hatte sein Gedächtnis verloren und muß zur eigenen Überraschung feststellen, daß er von fünf verschiedenen Frauen als Heiratsschwindler…

Die Schönen von St. Trinians

Großbritannien 1954
R: Frank Launder

Ein orientalischer Fürst wählt zur Erziehung seiner Tochter ahnungslos eine durch Schülerstreiche und ungewöhnliche Lehrmethoden unrühmlich bekannt…

Maxie macht Karriere

Großbritannien 1951
R: Frank Launder

Dank ihrer Figur wird eine Kellnerin die Lady Godiva des jährlichen Festzugs, anschließend Schönheitskönigin und Schauspielschülerin. Ihre Bemühungen,…

Staatsgeheimnis

Großbritannien 1950
R: Sidney Gilliat

Ein amerikanischer Chirurg ist der einzige Mitwisser vom Tod des Diktators eines Balkan-Phantasiestaats, der durch ein Double ersetzt worden ist.…

0 Beiträge gefunden