Leontine Petit

Produktion

23 Filme gefunden

Berlin Alexanderplatz (2020)

Deutschland 2020
R: Burhan Qurbani

Ein Flüchtling aus Guinea-Bissau, der auf dem Weg nach Europa Schuld auf sich geladen hat, will nach der Ankunft in Berlin ein ehrliches Leben führen.…

Monos - Zwischen Himmel und Hölle

Kolumbien 2019
R: Alejandro Landes

Acht Kindersoldaten bewachen in der Einsamkeit der kolumbianischen Bergwelt eine US-amerikanische Geisel sowie eine Milchkuh. Was als absurdes…

Mein Freund, die Giraffe

Niederlande 2017
R: Barbara Bredero

Mit der Einschulung wird ein Junge auf eine schwere Probe gestellt, weil ihn sein bester Freund, eine Giraffe, nicht dorthin begleiten kann. Als er…

Zama

Argentinien 2017
R: Lucrecia Martel

Ein Offizier der spanischen Krone verwaltet Ende des 18. Jahrhunderts eine Kolonie in Südamerika und wünscht sich nichts sehnlicher, als in seine…

Der Fall Mäuserich

Niederlande 2016
R: Simone van Dusseldorp

Ein achtjähriges Mädchen hat nach einem Umzug Startschwierigkeiten in seiner neuen Schule, bis es sich einer Maus annimmt und über das niedliche Tier…

The Lobster

Irland 2015
R: Yorgos Lanthimos

Parabelhafte Vision einer nahen Zukunft, in der die Gesellschaft nur noch aus Paaren besteht. Alleinstehende werden in Hotels kaserniert, wo sie sich…

Boy 7

Deutschland 2015
R: Özgür Yildirim

Ein junger Mann erwacht ohne Gedächtnis in einem U-Bahn-Schacht und muss sich seine jüngste Vergangenheit mühsam zusammenpuzzeln. Dabei kommt er einer…

Full Contact (2015)

Kroatien 2015
R: David Verbeek

Aus einem Container in der Wüste Nevadas feuert ein US-Drohnenpilot Raketen auf Ziele im Nahen Osten ab. Als eine Schule zum Ziel der Drohne wird,…

Sputnik

Deutschland 2013
R: Markus Dietrich

Für ein fantasiebegabtes, selbstbewusstes zehnjähriges Mädchen aus einem brandenburgischen Dorf bricht die Welt zusammen, als sein Onkel Anfang…

Mitten in der Winternacht

Niederlande 2013
R: Lourens Blok

Der sprechende Elch des Weihnachtsmanns kracht nach einem Schlittenunfall ins Leben eines Jungen, der darunter leidet, dass sein Vater die Familie…

Im Nebel

Deutschland 2012
R: Sergej Loznitsa

Weißrussland im Zweiten Weltkrieg. Ein vermeintlicher Kollaborateur soll von russischen Partisanen gerichtet werden. Erzählt in verschachtelten…

0 Beiträge gefunden