Daniel Mann

Regie
Geboren 08.08.1912 in Brooklyn NY

Cannes 1953: Bester dramatischer Film

22 Filme gefunden

Escape - Die Flucht

USA 1987
R: Daniel Mann

Die authentische Geschichte von Robert Elliott Burns, der in den 20er Jahren unschuldig zu Zwangsarbeit verurteilt wurde. Sein Buch über die in einem…

Am Ende des Weges (1981)

USA 1981
R: Daniel Mann

Am Vorabend ihrer Hochzeit erinnert sich Judy an das chaotische Eheleben ihrer Eltern, deren Scheidung und ihre damit verbundenen traumatischen Ängste…

Matilda (1977)

USA 1977
R: Daniel Mann

Ein boxendes Känguruh sorgt für allerlei Aufregung im amerikanischen Show-Geschäft und verhilft seinem Besitzer, einem britischen Einwanderer und…

Reise in die Angst

Kanada 1976
R: Daniel Mann

Zwei Geologen, die im Auftrag einer amerikanischen Firma Bohrungen in der Türkei durchführen, sehen sich unvermittelt Geheimdienstlern, dubiosen…

Revengers

USA 1971
R: Daniel Mann

Der blutige Rachefeldzug eines Ranchers, dessen Familie von Indianern ermordet wurde. Ein routiniert inszenierter, aber farblos und schematisch…

Willard (1970)

USA 1970
R: Daniel Mann

Ein durch demütigende Abhängigkeit frustrierter junger Mann setzt eine dressierte Ratte zum Kampf gegen seine Umwelt ein, wird aber nach einem…

Matsoukas, der Grieche

USA 1969
R: Daniel Mann

Ein griechischer Spieler in Chicago, der von der Hand in den Mund lebt, bringt schließlich gegen alle Schwierigkeiten das nötige Geld zusammen, um…

Liebling (1967)

USA 1967
R: Daniel Mann

Ein farbiges Dienstmädchen soll durch eine arrangierte Liebe an der Kündigung gehindert werden. Teils sentimentale, teils dick auftragende…

Derek Flint schickt seine Leiche

USA 1965
R: Daniel Mann

Superagent Flint zerstört das Weltmachtzentrum der Wettermacher, nachdem ihn sein famoses Feuerzeug (mit 83 Extras!) davor bewahrt hat, von der…

Judith

Großbritannien 1964
R: Daniel Mann

Eine Episode aus der Kampfzeit vor der Staatsgründung Israels (1947/48). Um einen ehemaligen SS-General aufzuspüren, der als Militärberater in Syrien…

Wer hat in meinem Bett geschlafen?

USA 1963
R: Daniel Mann

Der Held einer Fernsehserie durchlebt die seelischen Nöte eines bislang standhaften Junggesellen kurz vor der Eheschließung. Eine anfangs flott…

Immer nur deinetwegen

USA 1962
R: Daniel Mann

Listig versucht die Frau eines Rechtsanwalts, ihren Mann von seiner kostspieligen Leidenschaft für Pferdewetten zu heilen. Amüsante, im ganzen aber…

0 Beiträge gefunden