Alexandre de la Patellière

Buch | Produktion | Regie | Vorlage

7 Filme gefunden

Der Vorname (2018)

Deutschland 2018
R: Sönke Wortmann

Als ein werdender Vater bei einem Abendessen im Familienkreis ankündigt, sein Kind „Adolf“ nennen zu wollen, entzündet sich ein Streit über die moralische Fragwürdigkeit und mögliche Auswirkungen dieses Plans, der unterdrückte Animositäten, Geheimnisse und Vorwürfe ans Licht befördert...

Schatz, nimm du sie!

Deutschland/Frankreich 2017
R: Sven Unterwaldt jr.

Ein jung gebliebenes Ehepaar will sich nach 15 Jahren scheiden lassen, weil seine Beziehung nur noch auf freundschaftlicher Basis funktioniert...

Glücklich geschieden - Mama gegen Papa 2

Frankreich/Belgien 2016
R: Martin Bourboulon

Nach ihrer turbulent verlaufenden Scheidung üben sich ein Mann und eine Frau in neuen Beziehungen ein, doch ihre Kinder wollen ihre alte Familie zurückhaben und arbeiten an der Wiederherstellung der „alten Zeiten“...

Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt

Frankreich/Belgien 2015
R: Martin Bourboulon

Gerade erst hat ein höchst egoistisch eingestelltes Ehepaar seinen drei Kindern seine Scheidungspläne mitgeteilt, da lassen neue berufliche Aufstiegschancen das zukünftige Sorgerecht nur noch wenig attraktiv erscheinen...

Der Vorname (2012)

Frankreich/Belgien 2012
R: Matthieu Delaporte

Bei einem Essen geraten sich ein Ehepaar, das ein Kind erwartet, die Schwester des Mannes samt deren Ehemann sowie ein Freund in die Haare...

The Prodigies

Frankreich/Indien 2011
R: Antoine Charreyron

Ein milliardenschwerer Konzernchef adoptiert einen Jungen aus ärmlichen Verhältnissen, der übersinnliche Fähigkeiten sein Eigen nennt...

Renaissance

Frankreich/Großbritannien 2006
R: Christian Volckman

Im Jahr 2054 wird Paris von einem gigantischen Pharmakonzern kontrolliert...

0 Beiträge gefunden