Klaus Dudenhöfer

Produktion | Schnitt
Geboren 19.09.1924 in Dresden

61 Filme gefunden

Fleisch ist mein Gemüse

Deutschland 2008
R: Helmut Christian Görlitz

Autobiografischer Film über die Jugenderinnerungen des Entertainers Heinz Strunk (eigentlich: Matthias Halfpape), der von seiner Zeit als Saxofonist…

Die Verlorenen (2005)

Deutschland 2005
R: Christian Görlitz

Eine junge Frau wird mit einem Tonband ihrer ihr unbekannten toten Mutter konfrontiert, das ein abgründiges Schicksal enthüllt. Vom Vikar…

Mutterglück

Deutschland 2005
R: Christian Görlitz

Nach der Heirat mit einer Frau aus Ex-Jugoslawien glaubt ein Bauer im Hamburger Umland sein Glück gefunden zu haben, zumal sich bald Nachwuchs…

Außer Kontrolle (2004)

Deutschland 2004
R: Christian Görlitz

Das Leben zweier befreundeter Ehepaare gerät durcheinander, als einer der beiden Männer die Frau des anderen umwirbt und diese schließlich nachgibt.…

Mörderherz

Deutschland 2002
R: Christian Görlitz

Nach einer erfolgreichen Herztransplantation entwickelt der Patient das Bedürfnis, die Herkunft des Spenderherzens zu recherchieren. Er macht einen…

Klaras Hochzeit

Deutschland 2001
R: Christian Görlitz

Das Wiedersehen mit ihrer Jugendliebe, einem Italiener, der mittlerweile als Olivenölproduzent tätig ist, reißt eine kurz vor der Pensionierung…

Bella Block - Geflüsterte Morde

Deutschland 1999
R: Christian Görlitz

Die Morde an drei Männern führen Kommissarin Bella Block ins Hamburger Rotlichtmilieu und konfrontieren sie mit bizarren Ausformungen der Szene. Eine…

Der Preis der Sehnsucht

Deutschland 1999
R: Christian Görlitz

Eine von ihrer Ehe enttäuschte Ärztin beschließt nach ihrer Scheidung, der Liebe keine Chance mehr zu geben. Sie wendet sich einem polnischen Callboy…

Sommergewitter (1998)

Deutschland 1998
R: Dagmar Damek

Nach dem Tod ihres Mannes zieht eine Münchner Tierärztin, Mutter zweier Kinder, nach Norddeutschland. Es dauert eine Zeit, bis sie beruflich anerkannt…

Das Böse (1997)

Deutschland 1997
R: Christian Görlitz

Der Schuldirektor einer norddeutschen Kleinstadt, der auch den Kirchenchor leitet, missbraucht seit Jahren seine mittlerweile 18-jährige Tochter. Als…

Freier Fall (1996, D)

Deutschland 1996
R: Christian Görlitz

Ein Baudezernent überfährt in betrunkenem Zustand eine Frau und begeht Fahrerflucht. Erst durch die Polizei erfährt er, daß er seine eigene Frau…

Es gibt noch Haselnusssträucher

BR Deutschland 1983
R: Vojtech Jasny

Ein Pariser Bankier, der sich längst von seinen Geschäften zurückgezogen hat, fällt, trotz großer Familie, langsam der Einsamkeit anheim. In dieser…

0 Beiträge gefunden