Marion Monnier

Schnitt | Musik

Europäischer Filmpreis 2010: Bester Schnitt

16 Filme gefunden

Mein Leben mit Amanda

Frankreich 2018
R: Mikhaël Hers

Ein Mittzwanziger aus Paris führt ein Dasein ohne viele Bindungen und Verpflichtungen, bis seine Schwester bei einem brutalen Gewaltakt getötet wird.…

Alles was kommt

Frankreich 2016
R: Mia Hansen-Løve

Als eine Philosophie-Lehrerin nach 25 Jahren Ehe überraschend von ihrem Mann verlassen wird und wenig später auch noch ihre Mutter stirbt, sieht sie…

Personal Shopper

Frankreich 2016
R: Olivier Assayas

Eine junge Frau, persönliche Assistentin einer Pop-Berühmtheit in Paris, führt eine Art Stellvertreter-Existenz. Durch die Teilhabe am glamourösen…

Unterwegs mit Jacqueline

Frankreich 2016
R: Mohamed Hamidi

Ein Dorfbewohner aus Algerien möchte mit seiner Lieblingskuh an der Landwirtschaftsmesse in Paris teilnehmen. Da sein Vermögen aber nur für die…

Dieses Sommergefühl

Frankreich 2015
R: Mikhaël Hers

Der plötzliche Tod einer jungen Französin lässt ihr Umfeld fassungslos zurück und setzt einen mehrjährigen Trauerprozess in Gang. Dabei machen der…

Die Wolken von Sils Maria

Frankreich 2014
R: Olivier Assayas

Eine gefeierte Schauspielerin um die 50 soll an der Neuinszenierung jenes Theaterstücks mitwirken, das sie vor 20 Jahren berühmt machte. Während sie…

Eden (2014)

Frankreich 2014
R: Mia Hansen-Løve

Ein junger Disc Jockey erlebt den Siegeszug der House-Musik in den Pariser Techno-Clubs der 1990er-Jahre. Jahrelang schwimmt er auf der Erfolgswelle,…

The Smell of Us

Frankreich 2014
R: Larry Clark

Regisseur Larry Clark liefert einen späten Wiederaufguss seines skandalträchtigen Erstlings „Kids“ und porträtiert eine Jugend, die mit Sex und Drogen…

Atomic Age

Frankreich 2011
R: Héléna Klotz

Die Odyssee zweier junger Männer ins Pariser Nachtleben, inszeniert als Stimmungsbild jugendlicher Befindlichkeiten zwischen der Suche nach Kontakt…

Un amour de jeunesse

Frankreich 2011
R: Mia Hansen-Løve

Über einen Zeitraum von acht Jahren verfolgt der Film die Liebesbeziehung einer jungen Frau zu einem kaum älteren Mann. Selbst als sie mit einem…

Carlos - Der Schakal

Frankreich 2010
R: Olivier Assayas

Filmbiografie über Aufstieg, Höhepunkt und Fall des Linksterroristen Ilich Ramírez Sánchez, der als "Carlos" in den 1970er-Jahren durch politisch…

0 Beiträge gefunden