Jonathan Partridge

Kamera

5 Filme gefunden

Freedom: George Michael

Großbritannien 2016
R: George Michael

Vom britischen Popmusiker George Michael vor seinem Tod 2016 noch selbst entworfene Dokumentation über sein Leben und seine Musik, konzentriert vor…

Blutige Rosen

Großbritannien 2009
R: Henry Singer

Porträt der Afrika-Liebhaberin und Naturfilmerin Joan Root, die in Kenia lebte, bevor sie 2006 ermordet wurde. Der Dokumentarfilm stellt Mutmaßungen…

Skin - Schrei nach Gerechtigkeit

Großbritannien 2008
R: Anthony Fabian

Südafrika in den 1950er-Jahren: Durch einen genetischen Defekt bekommt ein weißes Ehepaar, das sich zur Apartheid bekennt, eine Tochter mit dunkler…

Nurejew - From Russia with Love

Großbritannien 2007
R: John Bridcut

Am 16. Juni 1961 setzte sich der russische Tänzer Rudolf Nurejew bei einer Westeuropa-Tournee des Kirow-Balletts in Paris ab und legte damit den…

The Great San Francisco Earthquake

USA 2006
R: Philip Smith

Der Film dokumentiert anhand restaurierter Archivaufnahmen den Untergang der Stadt San Francisco, die am 18.4.1906 durch schweres Erdbeben und die…

0 Beiträge gefunden