Rudolf Santschi

Produktion

23 Filme gefunden

Mario

Schweiz 2018
R: Marcel Gisler

Drama um einen schwulen Nachwuchsfußballer, der seine erste große Liebe dem Traum von einer Profikarriere opfert und der Öffentlichkeit ein…

Finsteres Glück

Schweiz 2016
R: Stefan Haupt

Ein achtjähriger Junge hat als einziges Familienmitglied einen Autounfall überlebt und wird in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Eine…

Usfahrt Oerlike

Schweiz 2015
R: Paul Riniker

Ein 80-jähriger Rentner hatte ein erfülltes Leben, hat aber nach dem Tod seiner Frau jegliche Lebensfreude verloren. Als auch noch sein Hund stirbt,…

Wandlungen - Richard Wilhelm und das I Ging

Schweiz 2011
R: Bettina Wilhelm

Dokumentarfilm, in dem die Enkelin von Richard Wilhelm China bereist. Ihr Großvater kam 1899 als evangelischer Theologe mit Missionsauftrag ins "Reich…

How About Love

Schweiz 2009
R: Stefan Haupt

Ein erfolgreicher Züricher Herzchirurg engagiert sich während eines Urlaubs in Thailand in einem Flüchtlingslager, verlängert seinen Einsatz und…

Nordwand

Deutschland 2008
R: Philipp Stölzl

Zwei erfahrene Bergsteiger wagen sich im Juli 1936 an die Erstbesteigung der Eiger Nordwand, wobei ihre Großtat vom NS-Reich propagandistisch…

Hundeleben

Schweiz 2008
R: Mike Eschmann

Frisch aus dem Tierheim geholt, wähnt sich ein Hund bei seinen "Herrchen" im siebten Himmel. Dann aber trennt sich "sein" Ehepaar wegen einer…

Chicken Mexicaine

Schweiz 2007
R: Armin Biehler

Ein Mann landet zum wiederholten Mal im Gefängnis und wird zu zwölf Jahren verurteilt. Er schmiedet Fluchtpläne und träumt von Afrika, wo er…

Spiele Leben

Österreich 2005
R: Antonin Svoboda

Ein Spielsüchtiger, dem es an Glück und Disziplin fehlt, ist vor allem damit beschäftigt, Geld zu organisieren. Da setzt er in einem Glücksspiel einen…

Félix Moumié - Der Tod in Genf

Schweiz 2005
R: Frank Garbely

1960 wurde der kamerunische Unabhängigkeitskämpfer Félix Moumié in der Schweiz vom französischen Geheimdienst vergiftet; er starb am 3. November im…

Anjas Engel

Schweiz 2004
R: Pascal Verdosci

Ein Kunstflieger der Schweizer Luftwaffe verunglückt nach einem Streit mit seiner Frau tödlich. Im Jenseits wird er von einem Engel mit einer…

Hildes Reise

Schweiz 2004
R: Christof Vorster

Die Asche eines an AIDS verstorbenen Homosexuellen wird zum Zankapfel zwischen der Mutter des Toten, die seine sexuelle Orientierung nicht wahrhaben…

0 Beiträge gefunden