Ken Russell

Regie | Produktion | Buch | Darsteller
Geboren 03.07.1927 in Southampton (GB)

33 Filme gefunden

Miss Marple: Die Schattenhand

Großbritannien 2006
R: Tom Shankland

Bei einem Aufenthalt in der beschaulichen englischen Provinz wird die Amateurdetektivin Miss Marple mit anonymen Briefen konfrontiert, die eine…

Trapped Ashes

USA 2006
R: Joe Dante

Sechs Menschen werden während der Besichtigung eines Filmstudios in ein (film-)berühmtes Geisterhaus eingeschlossen und erzählen sich selbst erlebte…

Gejagt und in Ketten gelegt

USA 1998
R: Ken Russell

(Fernseh-)Krimi von Ken Russell. Ein zynischer Gefängnisaufseher trainiert seine Wachhunde, indem er sie auf unschuldige Gefangene hetzt. Mit Hilfe…

Die Uri Geller-Story

USA 1995
R: Ken Russell

Fiktive Filmbiografie des wegen seiner umstrittenen übernatürlichen Fähigkeiten weltweit populär gewordenen Israeli Uri Geller. Ken Russells "Sicht…

Erotic Tales

Deutschland 1994-2003
R: Detlev Buck

Ein aus 30 erotischen Kurzfilmen von bis zu knapp 30 Minuten bestehendes Paket, für das namhafte Regisseure gewonnen wurden. Ein stilistisch wie…

Der Fall Martinu

Großbritannien 1993
R: Ken Russell

Psychologische Detektivgeschichte über das Werk und die Inspirationen des tschechischen Komponisten Bohuslav Martinu, dessen Musik die Klangfülle…

Alice in Russialand

Großbritannien 1993
R: Ken Russell

Lewis Carrolls weltbekannte Romanfigur Alice unternimmt eine Reise in die russische Kunst. Die comic-ähnlichen Figuren bewegen sich in einem…

Das Doppelleben des Arnold Bax

Großbritannien 1992
R: Ken Russell

Ken Russells Version der letzten Lebensjahre von Arnold Bax, dem letzten großen romantischen Komponisten Englands, der neben Ballettmusiken,…

Lady Chatterley (1992)

Großbritannien 1992
R: Ken Russell

Eine fürs Fernsehen entstandene Neuverfilmung des einst skandalträchtigen erotischen Romans von D.H. Lawrence um einen liebesunfähigen Lord und seine…

Der Gefangene der Teufelsinsel

Großbritannien 1991
R: Ken Russell

Rekonstruktion der "Affäre Dreyfus", jenes Justizskandals der Dritten Republik Frankreichs, bei dem ein Offizier jüdischer Abstammung zu Unrecht der…

Die Hure

USA 1990
R: Ken Russell

Eine Prostituierte versucht, sich aus der Gewalt ihres Zuhälters zu befreien, wird von dem brutalen Mann aber immer wieder bedroht, bis er beim…

Verführerische Geschichten

USA 1990
R: Frederic Raphael

Fürs Fernsehen produzierter, anspruchsvoll inszenierter und gespielter Episoden-Film nach drei berühmten Kurzgeschichten, die auf unterschiedliche…

0 Beiträge gefunden