Dana Bunescu

Schnitt

Berlin 2017: Herausragende künstlerische Leistung: ("Silberner Bär"): Schnitt

7 Filme gefunden

Kollektiv - Korruption tötet

Rumänien 2019
R: Alexander Nanau

Nach einem verheerenden Feuer im Bukarester Nachtclub Colectiv im Jahr 2015 starben in den folgenden Wochen auch 37 nicht lebensbedrohlich versehrte…

Ana, mon amour

Rumänien 2017
R: Calin Peter Netzer

Ein junger Rumäne verliebt sich in seine Mitstudentin, doch ihre Beziehung wird durch eine Angststörung der jungen Frau belastet, die immer…

Mutter & Sohn (2012)

Rumänien 2012
R: Calin Peter Netzer

Eine Architektin Mitte 50, die zu Rumäniens Oberschicht, zu den Machern mit Geld und Beziehungen gehört, setzt ohne Rücksicht auf Verluste all ihren…

Tales from the Golden Age

Rumänien 2009
R: Hanno Höfer

Sechs Episoden aus der Endzeit der rumänischen Ceausescu-Diktatur. Die Filme greifen alltägliche Geschichten auf, die durch ihre Einbettung in bizarre…

Felicia über alles

Frankreich 2009
R: Razvan Radulescu

Eine 40-Jährige glaubt, ihr Leben im Griff zu haben, doch nach einem Besuch bei ihren Eltern in Bukarest verpasst sie ihr Flugzeug und gerät ins…

4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage

Rumänien 2007
R: Cristian Mungiu

In Rumänien, noch unter Ceaucescus Herrschaft, unterstützt eine junge Frau ihre Freundin bei einer illegalen Abtreibung. Dabei geraten sie in die…

Der Tod des Herrn Lazarescu

Rumänien 2005
R: Cristi Puiu

Bukarest in den 1990er-Jahren: Ein alkoholkranker Rentner erleidet einen Zusammenbruch, findet aber zunächst keine Aufnahme in einem Krankenhaus. Auch…

0 Beiträge gefunden