Uwe Schott

Produktion

41 Filme gefunden

Isi & Ossi

Deutschland 2020
R: Oliver Kienle

Eine Millionärstochter aus Heidelberg bandelt mit einem hochverschuldeten Boxer aus dem benachbarten Mannheim an. Zunächst verfolgen damit beide…

Die Känguru-Chroniken

Deutschland 2020
R: Dani Levy

Ein verschluffter Berliner Kleinkünstler lernt ein kommunistisches Känguru kennen, das ungefragt bei ihm einzieht. Durch seine Ansichten gerät es mit…

Enfant Terrible

Deutschland 2020
R: Oskar Roehler

Stationen und Momente aus dem Leben und Schaffen von Rainer Werner Fassbinder werden zu einem vielfach gebrochenen, zwischen Traum und Albtraum…

Der Göttliche Andere

Deutschland 2020
R: Jan Schomburg

Ein atheistischer Reporter verliebt sich während des Papst-Konklaves in die Tochter einer linksliberalen Römerin, die in einen Orden eintreten will.…

Das Damengambit

USA 2020
R: Scott Frank

Eine Drama-Serie über den Aufstieg einer fiktiven US-Schachmeisterin in den 1960er-Jahren: Nachdem seine Mutter bei einem traumatischen Unfall ums…

Alfons Zitterbacke (2019)

Deutschland 2019
R: Mark Schlichter

Modernisierte Adaption der Kinderbücher von Gerhard Holtz-Baumert, die in den 1960er-Jahren aus keinem Kinderzimmer der DDR wegzudenken waren und…

Intrigo - Tod eines Autors

Schweden 2018
R: Daniel Alfredson

Erster Teil einer Trilogie nach Kurzgeschichten von Håkan Nesser. Ein Übersetzer hat seinen ersten Roman geschrieben und sucht den Rat eines bekannten…

Intrigo - Samaria

Schweden 2018
R: Daniel Alfredson

Zweiter Teil der sogenannten „Intrigo“-Trilogie nach Kurzgeschichten des schwedischen Krimiautors Håkan Nesser. Vor zehn Jahren wurde eine junge Frau…

Sommerfest

Deutschland 2017
R: Sönke Wortmann

Als sein Vater stirbt, kehrt ein etwa 40-jähriger Schauspieler nach 15-jähriger Abwesenheit aus München in seine Heimatstadt Bochum zurück. Während…

Zwei Herren im Anzug

Deutschland 2017
R: Josef Bierbichler

Im Sommer 1984 sitzen ein Wirt und sein erwachsener Sohn nach der Beerdigung der Mutter im Gasthaus der Familie am See zusammen. Stockend entspinnt…

Babylon Berlin

Deutschland 2016/17
R: Henk Handloegten

Das Berlin der Weimarer Republik ist eine brodelnde Metropole der extremen Spannungen und Gegensätze, wobei Rausch und Glamour, Musik, Kunst und…

Ein Hologramm für den König

Deutschland 2016
R: Tom Tykwer

Ein angeschlagener Berater soll einem US-amerikanischen Unternehmen helfen, den Zuschlag bei einem größenwahnsinnigen IT-Projekt in Saudi-Arabien zu…

0 Beiträge gefunden