J.B. Priestley

Produktion | Buch | Vorlage
Geboren 13.09.1894 in Bradford (Yorkshire)

9 Filme gefunden

An Inspector Calls

Großbritannien 2015
R: Aisling Walsh

Fernseh-Adaption von J.B. Priestleys 1945 uraufgeführtem Theaterstück um eine englische Industriellen-Familie, die an einem Abend im April 1912 von…

Noch einmal Ferien

USA 2006
R: Wayne Wang

Als bei einer lebensfrohen Amerikanerin ein bösartiger Tumor diagnostiziert wird, holt sie ihre Ersparnisse von der Bank, um ihre letzten Tage in…

Traue keinem Hausfreund

Großbritannien 1971
R: Dick Clement

In Kreisen der englischen Oberschicht vergnügt man sich mit Partnertausch und gibt sich ungemein liberal. Das System scheint perfekt, solange jeder…

Die glücklichen Jahre der Thorwalds

BR Deutschland 1962
R: John Olden

Eine Mutter verstellt in egoistischer Liebe ihren Kindern die Zukunft und beschwört den Zerfall der Familie herauf. Aus Priestleys Bühnenstück, das im…

Das alte finstere Haus

Großbritannien 1962
R: William Castle

Ein junger Amerikaner, der seinem englischen Freund ein Auto bringen will, gerät schon bei der Ankunft in der düsteren Familienfestung in Bedrängnis.…

Und das am Montagmorgen

BR Deutschland 1959
R: Luigi Comencini

Ein ganz in seinem Beruf aufgehender Bankbeamter hat sein bisheriges Leben satt und möchte nur noch er selbst sein - bis er nach 24 Stunden doch…

Ferien wie noch nie (1950)

Großbritannien 1950
R: Henry Cass

Ein junger Handelsreisender, der nur noch wenige Wochen zu leben hat, begibt sich in ein elegantes Hotel, um seine letzten Tage so angenehm wie…

Riff-Piraten

Großbritannien 1939
R: Alfred Hitchcock

Cornwall Ende des 18. Jahrhunderts: Die junge Waise Mary wird von ihrer Tante aufgenommen, die in einem Fischerdorf an der Küste eine Herberge…

The Old Dark House

USA 1932
R: James Whale

Fünf Reisende werden von einem heftigen Sturm überrascht und finden Unterschlupf in einem hochherrschaftlichen alten Haus. Bald erweisen sich die…

0 Beiträge gefunden