Doris J. Heinze

Produktion | Buch

18 Filme gefunden

Meine Familie bringt mich um!

Deutschland 2010
R: Christiane Balthasar

Einer Frau Anfang 50, der die privaten Probleme über den Kopf wachsen, drohen alle Fäden vollends zu entgleiten, als ihre Mutter einen Schlaganfall…

Es liegt mir auf der Zunge

Deutschland 2009
R: Kaspar Heidelbach

Am 20.2.1953 geht mit "Bitte in zehn Minuten zu Tisch" die erste Kochsendung des deutschen Fernsehens auf Sendung. Der bis dahin erfolglose…

Die Freundin der Tochter

Deutschland 2008
R: Josh Broecker

Durch Gespräche mit ihrer Tochter erfährt eine Frau Mitte 50, dass deren Freundin Beziehungsstress mit ihrem Geliebten, einem verheirateten Mann, hat.…

Die Sterneköchin

Deutschland 2007
R: Manfred Stelzer

Die leidenschaftlich kochende Angestellte einer Imbissbude gewinnt 8,5 Mio. im Lotto, bringt zögerlich ihr Leben auf Vordermann und entscheidet sich…

Der Mann von gestern

Deutschland 2007
R: Hannu Salonen

Um seine Jugendliebe zu vergessen, setzt sich ein Mann nach Namibia ab, wo er an der Seite einer Südafrikanerin mit geänderter Identität ein neues…

Das Herz ist ein dunkler Wald

Deutschland 2007
R: Nicolette Krebitz

Durch einen absurden Zufall findet eine junge Mutter heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben führt und mit einer Kollegin eine eheähnliche Beziehung…

Fast ein Volltreffer

Deutschland 2007
R: Oliver Dommenget

Eine junge italienischstämmige Frau arbeitet bei ihrem Vater in dessen Hamburger Trattoria und begeht gemeinsam mit anderen Familienangehörigen und…

Vier sind einer zuviel

Deutschland 2007
R: Torsten C. Fischer

Im Gefühl, dass ihre Ehe gescheitert ist, verlässt eine Frau ihren Ehemann, der in seiner Rolle als Hausmann aufgeht. Während er in ein bodenloses…

So fühlt sich Liebe an

Deutschland 2004
R: Peter Gersina

Dramatischer Fernsehfilm. Das geordnete Leben eines Journalisten Mitte 40 gerät aus den Fugen, als er sich in eine Kollegin verliebt. Zunächst hält er…

Ein Engel und Paul

Deutschland 2002
R: Manfred Stelzer

Ein Rechtsanwalt verlässt seine Frau und seine halbwüchsige Tochter und gibt seinen Job auf, als er sich in eine schöne Frau verliebt, die als…

Zwei Dickköpfe mit Format

Deutschland 2000
R: Vera Loebner

Zwei pensionierte Finanzbeamte haben im Casino fast ihre gesamte Rente verspielt. Sie setzen alles auf eine Karte und wollen auf einer Kreuzfahrt die…

Blondine sucht Millionär fürs Leben

Deutschland 1999
R: Markus Imboden

(Fernseh-)Komödie: Zwei Frisösen reisen nach Marbella, um sich in der High Society einen Millionär zu angeln. Während die eine in den Armen eines…

0 Beiträge gefunden