André Halley des Fontaines

Produktion

9 Filme gefunden

Auge um Auge (1957)

Frankreich 1957
R: André Cayatte

In der syrischen Wüste nimmt ein Orientale grausame Rache an einem deutschen Arzt. Kühles, etwas hölzern und mit hartem Realismus verfilmtes Drama.

Eine wunderbare Liebe

Frankreich 1953
R: Géza von Radványi

Monsieur Bard ist häßlich, hat keine Familie und nach Auskunft seines Arztes nicht mehr lange zu leben. Da er sich nichts sehnlicher als ein Kind…

Wir sind alle Mörder

Frankreich 1952
R: André Cayatte

Ein Franzose, der während der Okkupation das Töten auf Befehl gelernt hat, tötet nach der Befreiung weiter; zum Tode verurteilt, wartet er mit anderen…

Die Wahrheit über unsere Ehe

Frankreich 1951
R: Henri Decoin

Ein rastloser Großindustrieller und Weiberheld heiratet eine junge Frau, um von seiner reichen Tante in Ruhe gelassen zu werden. Als er zehn Jahre…

Edouard und Caroline

Frankreich 1951
R: Jacques Becker

Die junge Ehe zwischen einem begabten, aber erfolglosen Pianisten und seiner Frau aus reichem, exzentrischem Elternhaus wird von ständigen…

Monsieur Fabre

Frankreich 1951
R: Henri Diamant-Berger

Episodische Biografie des französischen Schriftstellers und Naturwissenschaftlers Jean Henri Fabre (1823-1915). Hervorragende Mikroaufnahmen erläutern…

La Vie en Rose (Turlots Tagebuch)

Frankreich 1947
R: Jean Faurez

In einem Kleinstadtgymnasium findet am Tag der Zeugnisausteilung ein junger Lehrer den Schulaufseher nach einem mißglückten Selbstmordversuch…

Falbalas - Sein letztes Modell

Frankreich 1944
R: Jacques Becker

Ein erfolgreicher Modeschöpfer und Frauenheld verliebt sich in die Verlobte seines Freundes. Die Frau erliegt zwar seinem Charme, erkennt aber seine…

Der letzte Trumpf (1941)

Frankreich 1941
R: Jacques Becker

In einem südamerikanischen Staat beenden zwei Freunde mit gleich gutem Zeugnis die Polizeischule und sollen sich zur Beförderung qualifizieren. Sie…

0 Beiträge gefunden