Christel Dewynter

Schnitt

11 Filme gefunden

Der Landarzt von Chaussy

Frankreich 2016
R: Thomas Lilti

Als bei einem Landarzt ein Tumor entdeckt wird, weigert sich dieser starrsinnig, beruflich kürzerzutreten...

Eine bretonische Liebe

Frankreich/Belgien 2016
R: Carine Tardieu

Ein verwitweter Bretone, der als Mitglied eines Minenräumkommandos die Hinterlassenschaften anderer entschärft, sieht sich mit emotionalen Sprengkörpern in seiner eigenen Familie konfrontiert: Seine Tochter ist schwanger, weigert sich aber, den Vater preiszugeben; er selbst erfährt, dass der Mann, den er als Vater ansieht, gar nicht sein biologischer Vater ist...

Nur Fliegen ist schöner (2015)

Frankreich 2015
R: Bruno Podalydès

Ein von Ehe und Beruf unausgefüllter 50-jähriger Mann will in einem Kajak eine Flusstour südlich von Paris unternehmen...

Confession

Frankreich/Deutschland 2012
R: Sylvie Verheyde

Verfilmung von Alfred de Mussets autobiografischem Roman, in dem der Autor seine Liebesbeziehung zu George Sand festgehalten hat und zugleich das Bild einer Jugend im Frankreich der Restaurationszeit entwirft...

Adieu Berthe

Frankreich 2012
R: Bruno Podalydès

Der Alltag eines Apothekers ist bereits dadurch stark belastet, dass er mit seiner Ehefrau, von der er sich getrennt hat, immer noch beruflich zusammen ist, während er eine Liebesbeziehung zu einer Zahnärztin unterhält...

Quartett d'amour. Liebe, wen du willst

Frankreich 2010
R: Antony Cordier

Zwei Ehepaare beginnen einen intimen Partnertausch, doch die libertinäre Erweiterung des Ehealltags überstrapaziert die Gefühle...

Staten Island, New York - Es gibt kein perfektes Verbrechen

USA 2009
R: James DeMonaco

Ein gutmütiger, intellektuell eher unterbelichteter Kanalarbeiter will seiner Angebeteten eine kostspielige Operation ermöglichen und erleichtert die Portokasse eines lokalen Mafia-Bosses, der nach Höherem strebt, aber selbst in Schwierigkeiten steckt...

Unwiderstehlich

Frankreich 2007
R: Sylvie Verheyde

Ein Exhäftling und Teilnehmer im Kosovo-Krieg will sein wildes Leben aufgeben, plant zuvor jedoch mit einem Kumpel einen letzten Coup...

Stella (2007)

Deutschland/Frankreich 2007
R: Sylvie Verheyde

Paris 1977: Ein zwölfjähriges Mädchen aus einem Arbeitervorort gelangt eher durch Zufall auf ein prestigeträchtiges Gymnasium...

0 Beiträge gefunden