Christel Dewynter

Schnitt

11 Filme gefunden

Der Landarzt von Chaussy

Frankreich 2016
R: Thomas Lilti

Als bei einem Landarzt ein Tumor entdeckt wird, weigert sich dieser starrsinnig, beruflich kürzerzutreten. Auch eine zur Unterstützung eingestellte…

Eine bretonische Liebe

Frankreich 2016
R: Carine Tardieu

Ein verwitweter Bretone, der als Mitglied eines Minenräumkommandos die Hinterlassenschaften anderer entschärft, sieht sich mit emotionalen…

Nur Fliegen ist schöner (2015)

Frankreich 2015
R: Bruno Podalydès

Ein von Ehe und Beruf unausgefüllter 50-jähriger Mann will in einem Kajak eine Flusstour südlich von Paris unternehmen. Als er an einem idyllischen…

Zu Ende ist alles erst am Schluss

Frankreich 2014
R: Jean-Paul Rouve

Nach dem Tod ihres Ehemanns zieht eine Frau im Greisenalter auf Betreiben ihrer Familie ins Altersheim. Da es ihr dort nicht gefällt, nimmt sie…

Confession

Frankreich 2012
R: Sylvie Verheyde

Verfilmung von Alfred de Mussets autobiografischem Roman, in dem der Autor seine Liebesbeziehung zu George Sand festgehalten hat und zugleich das Bild…

Adieu Berthe - Omas Vermächtnis

Frankreich 2012
R: Bruno Podalydès

Ein Apotheker führt ein unentschlossenes Leben zwischen der erkalteten Beziehung zu seiner Ehefrau und Mitarbeiterin und seiner neuen Freundin. Als…

Quartett d'amour. Liebe, wen du willst

Frankreich 2010
R: Antony Cordier

Zwei Ehepaare beginnen einen intimen Partnertausch, doch die libertinäre Erweiterung des Ehealltags überstrapaziert die Gefühle. Die Beziehungsstudie…

Unwiderstehlich

Frankreich 2007
R: Sylvie Verheyde

Ein Exhäftling und Teilnehmer im Kosovo-Krieg will sein wildes Leben aufgeben, plant zuvor jedoch mit einem Kumpel einen letzten Coup. Mitten in den…

Stella (2007)

Deutschland 2007
R: Sylvie Verheyde

Paris 1977: Ein zwölfjähriges Mädchen aus einem Arbeitervorort gelangt eher durch Zufall auf ein prestigeträchtiges Gymnasium. Es lernt eine völlig…

0 Beiträge gefunden