André M. Hennicke

Darsteller
Geboren 21.09.1958 in Johanngeorgenstadt

29 Filme gefunden

Tatort - Hüter der Schwelle

Deutschland 2019
R: Piotr J. Lewandowski

Der Tod eines Studenten, der inmitten einer drapierten Szenerie auf einem Bergplateau gefunden wird, gibt den Stuttgarter Ermittlern Rätsel auf.…

Narziss und Goldmund

Deutschland 2019
R: Stefan Ruzowitzky

Im mittelalterlichen Kloster Mariabronn lernen sich zwei grundverschiedene junge Männer kennen, ein lebensfroher Künstler und ein vergeistigter…

Das Leben meiner Tochter

Deutschland 2018
R: Steffen Weinert

Ein achtjähriges Mädchen braucht dringend ein Spenderherz. Doch als aus Monaten des Wartens ein Jahr wird, ohne dass ein geeignetes Organ gefunden…

Gloria, die schönste Kuh meiner Schwester

Deutschland 2018
R: Ingo Rasper

Eine allein lebende Bäuerin aus Brandenburg, deren Dasein aus ihrem Hof und ihrer preisgekrönten Kuh besteht, erhält nach dem Tod des Vaters erstmals…

Der Mann aus dem Eis

Deutschland 2017
R: Felix Randau

Als während der Jungsteinzeit ein Jäger aus den Ötztaler Alpen vom Fallenstellen nach Hause zurückkehrt, findet er seine Sippe ermordet vor und den…

Ein gefährliches Angebot

Deutschland 2016
R: Hannu Salonen

Eine ehrgeizige, beruflich unterforderte Polizistin nimmt das Angebot ihres Ausbilders an, in seine private Sicherheitsfirma einzusteigen. Sie wird…

Jonathan (2016)

Deutschland 2016
R: Piotr J. Lewandowski

Ein 23-jähriger Halbwaise pflegt seinen schwerkranken Vater und hält mit Hilfe seiner Tante den Bauernhof im Schwarzwald am Leben. In sein freudloses…

Das kalte Herz (2016)

Deutschland 2016
R: Johannes Naber

Anfang des 19. Jahrhunderts erleidet ein junger Köhler im Schwarzwald durch die Erniedrigungen reicher Bürger sowie seine unerfüllte Liebe zur schönen…

Strawberry Bubblegums

Deutschland 2016
R: Benjamin Teske

Eine 17-jährige Schülerin erfährt durch Zufall, dass ihre alleinerziehende Mutter einst eine Porno-Darstellerin war und sie selbst beim Dreh eines…

Volt

Deutschland 2016
R: Tarek Ehlail

In naher Zukunft wurden an den Grenzen Deutschlands Transitzonen eingerichtet, halten brachiale Polizeikorps die geflüchteten Menschen auf Abstand.…

Victoria (2015)

Deutschland 2015
R: Sebastian Schipper

Eine junge Spanierin lernt in einem Berliner Club vier proletarische Kleingangster kennen, die in dieser Nacht eine Schuld begleichen wollen. Als…

0 Beiträge gefunden