Bernd Meiners

Kamera

28 Filme gefunden

Das stille Leuchten

Deutschland 2018
R: Anja Krug-Metzinger

Dokumentarfilm über eine Reihe von Projekten in unterschiedlichen Ländern, in denen Kindern und Jugendlichen nicht nur Fachkenntnisse und Fähigkeiten…

Auch Leben ist eine Kunst

Schweiz 2018
R: Eva Gerberding

Der deutsch-jüdische Kaufmann Max Emden (1874-1940) war ein großzügiger Kunstmäzen und Unterstützer seiner Heimatstadt Hamburg. 1927 zog er in eine…

Zona Norte

Deutschland 2016
R: Monika Treut

In „Kriegerin des Lichts“ (2001) hatte Monika Treut die Menschenrechtlerin Yvonne Bezzerra mit ihrem Hilfsprogramm „Projeto Uerê“ mit der Kamera…

Havarie (2016)

Deutschland 2016
R: Philip Scheffner

Ein Kreuzfahrtschiff sichtet am 14. September 2012 zwischen Spanien und Algerien ein manövrierunfähiges Schlauchboot mit Flüchtenden. Der…

Luise und Mohamed - Aufbruch nach Algier

Deutschland 2016
R: Beatrix Schwehm

Zweiter Teil einer Langzeitstudie über eine Deutsche, die mit 19 Jahren zum Islam übertrat und einen Algerier heiratete. Der Dokumentarfilm schildert…

Himmelverbot

Deutschland 2014
R: Andrei Schwartz

Während der Dreharbeiten zu seinem Film „Leben auf 1 qm“ (2005) über das Hochsicherheitsgefängnis Rahovan in Bukarest lernte der Regisseur Andrei…

Hotelconcierges: Berlin - Moskau - Paris

Deutschland 2013
R: Eva Gerberding

Der wahre Stellenwert eines Hotels bemisst sich nicht am ausgestellten Luxus, sondern wächst mit den Fähigkeiten des leitenden Concierge, der über…

Erlesene Welten

Deutschland 2013
R: Beatrix Schwehm

Dokumentarfilm über drei mobile Bibliotheken in abgelegenen Regionen von Kenia, der Mongolei und Bangladesch. Er stellt die Frage, inwieweit es im…

DramaConsult

Deutschland 2013
R: Dorothee Wenner

Drei Geschäftsleute aus Lagos - ein Autoteilehändler, ein Immobilienmakler und ein Schuhproduzent - machen sich in Begleitung von zwei…

0 Beiträge gefunden