Cornelius Plache

Kamera

7 Filme gefunden

Der Atem (2018)

Deutschland 2018
R: Uli M. Schüppel

Visuell und thematisch beeindruckender experimenteller Filmessay über Begegnungen mit Menschen im nächtlichen Berlin, die von Momenten erzählen, in…

Das singende, klingende Bäumchen (2016)

Deutschland 2016
R: Wolfgang Eißler

Eine schöne Prinzessin wächst ohne Mutter auf und verbirgt ihre Gefühle hinter Arroganz und Hartherzigkeit. Als sich ein Prinz in sie verliebt,…

Anishoara

Deutschland 2016
R: Ana-Felicia Scutelnicu

Ein Jahr im Leben einer 15-jährigen Moldawierin, die in einem kleinen Dorf bei ihrem Großvater lebt. Die Jugendliche wird von drei Verehrern…

Crashkurs

Deutschland 2013
R: Anika Wangard

Ein Ehepaar will nach einem harten Arbeitsleben den Ruhestand genießen, verliert aber im Zuge der Finanz- und Bankenkrise fast seine gesamten…

Brötzmann - Da gehört die Welt mal mir

Deutschland 2012
R: Uli M. Schueppel

Dokumentarischer Porträtfilm über den Musiker Caspar Brötzmann (geb. 1962 in Wuppertal), der anlässlich eines Konzerts seiner Noise-Rock-Gruppe in…

Elektrokohle (Von Wegen)

Deutschland 2009
R: Uli M. Schueppel

Dokumentarfilm über einen Auftritt der Band "Einstürzende Neubauten" im Dezember 1989 im Kultursaal der VEB Elektrokohle in Ostberlin. Er enthält…

Der Tag (2008)

Deutschland 2008
R: Uli M. Schüppel

Elf Hinterbliebene erzählen aus dem Off vom letzten Tag eines ihnen nahe stehenden Menschen. Sie schildern ihre Erinnerungen, Gefühle, ihre…

0 Beiträge gefunden