Andrea Schütte

Produktion

14 Filme gefunden

Tagundnachtgleiche

Deutschland 2020
R: Lena Knauss

Ein eingefleischter Junggeselle verliebt sich in eine grazile Varieté-Künstlerin und kann sie nicht mehr vergessen, als sie kurz nach ihrer ersten…

Garagenvolk

Deutschland 2020
R: Natalija Yefimkina

Irgendwo auf der russischen Kola-Halbinsel steht eine Garagensiedlung, die auf den ersten Blick ein trostloser Ort zu sein scheint, an dem die Zeit…

Die Sinfonie der Ungewissheit

Deutschland 2018
R: Claudia Lehmann

Ein vom Hamburger Forschungszentrum DESY (Deutsche Elektronensynchrotron) ausgehender Filmessay, in dem der emeritierte Physikprofessor Gerhard Mack…

Von Liebe und Krieg

Dänemark 2018
R: Kasper Torsting

Deutsch-dänisches Kriegsdrama über einen dänischen Soldaten, der 1917 nach drei Kriegsjahren als Fremder in seine Heimat in Nordschleswig zurückkehrt.…

Wo kein Schatten fällt

Deutschland 2017
R: Esther Bialas

Eine 14-jährige Internatsschülerin besucht nach drei Jahren in den Sommerferien erstmals wieder ihr Heimatdorf. Dort wird sie jedoch von…

Aminas Briefe

Dänemark 2017
R: Jacob Bitsch

Ein junger Insasse einer psychiatrischen Klinik schöpft seinen einzigen Trost aus dem Briefwechsel mit einer früheren Klassenkameradin, bis diese ihm…

Schrotten!

Deutschland 2016
R: Max Zähle

Zwei verfeindete Brüder erben den Schrottplatz ihres Vaters, der kurz vor dem Ruin steht. Der erfolgreichere von ihnen will das Anwesen sogleich…

Treffen sich zwei

Deutschland 2016
R: Ulrike von Ribbeck

Als eine 35-jährige Galeristin von ihrem Mann verlassen wird, will sie ihr berufliches und privates Leben von Grund auf neu ordnen. In einer Kneipe…

Uns geht es gut

Deutschland 2015
R: Henri Steinmetz

Vier Jungen und ein Mädchen an der Schwelle zum Erwachsenwerden treiben durch den Sommer. Es geht um erste Liebe zwischen kindlichem Spiel und…

Das Romeo-Prinzip

Deutschland 2015
R: Eicke Bettinga

Ein schüchterner Student himmelt vergeblich eine Kommilitonin an. Als er mit plumpen Anmachversuchen nicht weiterkommt, wendet er sich an einen…

Manche hatten Krokodile

Deutschland 2015
R: Christian Hornung

Beobachtungen unter Menschen, die im Hamburger Stadtteil St. Pauli unweit der Reeperbahn wohnen. Eine altgewordene Stripperin, eine Bardame und ein…

Mädchen im Eis

Deutschland 2014
R: Stefan Krohmer

Eine junge Deutsche fahndet in Russland nach ihrem Geliebten, trifft in einem abgelegenen Wintersport-Hotel aber nicht nur auf ihn mitsamt Ehefrau und…

0 Beiträge gefunden