Alexander Glehr

Produktion

13 Filme gefunden

Was wir wollten

Österreich 2020
R: Ulrike Kofler

Ein Paar leidet darunter, dass es trotz aller Bemühungen kinderlos geblieben ist. Ein Urlaub in Sardinien soll Entspannung bringen. Doch dort lernen…

Der Boden unter den Füßen

Österreich 2019
R: Marie Kreutzer

Eine junge Unternehmensberaterin, die sich in ihrem Job aus Karrieregründen jedes Anzeichen von Schwäche untersagt, verheimlicht vor ihren Kollegen…

Kaviar

Österreich 2019
R: Elena Tikhonova

Ein russischer Oligarch will in Wien die innerstädtische Schwedenbrücke kaufen, um dort eine Villa zu bauen. Schnell findet er österreichische…

7500 (2019)

Deutschland 2019
R: Patrick Vollrath

Kurz nach dem Start eines Fluges von Berlin nach Paris versuchen drei islamistische Attentäter, das Flugzeug zu entführen. Nach einem Kampf muss der…

Angelo

Österreich 2018
R: Markus Schleinzer

Elliptisch erzählte Filmbiografie, frei nach dem Leben des aus Afrika verschleppten Angelo Soliman (ca. 1721-1796), der von einer Comtesse großgezogen…

Egon Schiele (2016)

Österreich 2016
R: Dieter Berner

Biografischer Spielfilm über den expressionistischen Maler Egon Schiele (1890-1918), der weitgehend das geläufige Bild des Malers bedient und dessen…

Was hat uns bloß so ruiniert

Österreich 2016
R: Marie Kreutzer

Drei befreundete Wiener Hipster-Paare Mitte 30 entscheiden sich für Nachwuchs und erkennen, dass sich Elternschaft und Lifestyle nur noch mühsam…

Therapie für einen Vampir

Österreich 2014
R: David Ruehm

Ein Vampir sucht 1932 in Wien die Praxis von Sigmund Freud auf, da er seines Daseins müde ist. Als er im Porträt einer Bekannten Freuds eine…

Über-Ich und Du

Deutschland 2013
R: Benjamin Heisenberg

Ein Gelegenheitsgauner flieht vor Schuldeneintreibern an den Ammersee, wo er in der Villa eines greisen Psychiaters als eine Art Helfer in allen…

Der Fall Wilhelm Reich

Österreich 2012
R: Antonin Svoboda

1939 flieht der österreichische Psychiater Wilhelm Reich (1897-1957) in die USA, wo er seine Theorien über Triebstau und die befreiende Kraft des…

Die Vaterlosen

Österreich 2011
R: Marie Kreutzer

Am Totenbett eines Vaters in der österreichischen Provinz treffen dessen vier erwachsene Kinder zusammen. Während der Tage bis zum Begräbnis drängen…

Barylli's Baked Beans

Österreich 2011
R: Gabriel Barylli

Ein mit allen Beziehungswassern gewaschener Mann verliebt sich in eine Frau mit ebensolchen Erfahrungen und Einsichten. Beide wollen nun gemeinsam…

0 Beiträge gefunden