Giora Bejach

Kamera

Europäischer Filmpreis 2010: Carlo di Palma Kamerapreis

9 Filme gefunden

Kiss Me Kosher

Deutschland 2020
R: Shirel Peleg

Durch ein Missverständnis scheint in Jerusalem die Hochzeit zwischen zwei besten Freundinnen beschlossene Sache. Nur die Großmutter torpediert die…

Teheran

Israel 2020
R: Daniel Syrkin

Eine israelische Agentin mit iranischen Wurzeln soll in Teheran das Stromnetz der Stadt lahmlegen, um einen Angriff der Israelis gegen die Atomanlagen…

Foxtrot - Der Tanz des Schicksals

Deutschland 2017
R: Samuel Maoz

Ein filmisches Triptychon über den Tod eines jungen israelischen Soldaten. Der Film beginnt mit der Todesnachricht, die den Eltern vom Militär wenig…

The Green Prince

Deutschland 2014
R: Nadav Schirman

Dokumentarfilm über Mosab Hassan Yousef, Sohn des Hamas-Mitbegründers Scheich Hassan Yousef, der Ende der 1990er-Jahre vom israelischen Geheimdienst…

Big Bad Wolves

Israel 2013
R: Aharon Keshales

Ein Kind wurde entführt, und weil bereits mehrere andere Mädchen gekidnappt, gequält und getötet wurden, steht der ermittelnde Polizist unter…

Ana Arabia

Frankreich 2013
R: Amos Gitai

In einer einzigen langen Plansequenz ohne jeglichen Schnitt folgt die Kamera einer Journalistin auf ihrem Weg durch eine kleine israelische Gemeinde…

Lullaby to My Father

Frankreich 2011
R: Amos Gitai

Semidokumentarischer, mit Spielszenen verbundener Film, in dem der Regisseur Amos Gitai seinen Vater Munio Weinraub (1909-1970) porträtiert. Dieser…

Lebanon

Israel 2009
R: Samuel Maoz

Am ersten Tag des Libanonkriegs 1982 rücken israelische Soldaten im Inneren eines Panzers in feindliches Gelände vor, wobei ihr Zug von der…

Der Preis der Vergeltung

Israel 2007
R: Assaf Bernstein

Drei junge Mossad-Agenten erhalten 1964 den Auftrag, einen in Berlin praktizierenden Nazi-Arzt zu entführen und nach Israel zu schaffen. Doch bevor…

0 Beiträge gefunden