Alain Le Henry

Buch

20 Filme gefunden

Zu zweit (2014)

Frankreich 2014
R: Anne Villacèque

Im Paris der 1920er-Jahre verspricht das (Liebes-)Leben einem reichen, jungen und schönen Liebespaar eine aufregende Achterbahnfahrt. Doch nach der…

Stringer - Duell mit dem Tod

Frankreich 1998
R: Klaus Biedermann

Der mittellose Absolvent einer New Yorker Filmhochschule nimmt einen Job bei einer Bildvermarktungsagentur an, in deren Auftrag er…

Eine französische Frau

Frankreich 1995
R: Régis Wargnier

Die Ehe eines französischen Offiziers wird durch die zwanghaften Seitensprünge seiner Frau während seiner vielen Abwesenheiten gestört. In der Affäre…

Jugend ohne Gott (1995)

Frankreich 1995
R: Catherine Corsini

Ein humanistisch gesinnter junger Lehrer gerät zusehends unter Druck, als sich seine Schüler der faschistischen Ideologie zuwenden. Ein Ferienlager…

Das Leben: Eine Lüge

Frankreich 1995
R: Jacques Audiard

Ein junger Mann ohne besondere Eigenschaften schwindelt sich im Frankreich des Zweiten Weltkriegs in die Reihen der Résistance, indem er vorgibt, in…

Wenn Männer fallen

Frankreich 1993
R: Jacques Audiard

Ein gealterter Vertreter rächt seinen jugendlichen Freund, einen Polizisten, der im Dienst angeschossen wurde und ins Koma fiel. Dabei bekommt er es…

Soll der Tag zum Teufel gehen

Frankreich 1992
R: Alain Wermus

Ein junger Herumtreiber und ein ehemaliger Lehrer führen ein Leben in den Tag hinein - ohne Arbeit und festen Wohnsitz. Ihre Freundschaft wird auf…

Kommissar Navarro - Pigalle Strip

Frankreich 1990
R: Gérard Marx

Kriminalfilm aus der "Navarro"-Serie. Nach dem dritten Sexualmord an sehr jungen Mädchen vom Straßenstrich am Pigalle stößt der Kommissar bei seinen…

Kommissar Navarro - Die Haie von Paris

Frankreich 1990
R: Gérard Marx

Serienkrimi. Als Jugendliche die Bewohner und Geschäftsleute des Pariser Viertels Barbès terrorisieren, vermutet der Ermittler nicht Aufsässigkeit der…

Ein Sommer an der See

Frankreich 1989
R: Diane Kurys

Für zwei kleine Mädchen ändert sich das Leben schlagartig, als ihre Eltern sich scheiden lassen wollen. Zum ersten Mal fahren sie ohne die Eltern in…

Das Schloß gehört mir

Frankreich 1988
R: Régis Wargnier

Frankreich 1954: Um das Überleben der Familie zu sichern, nimmt eine Frau, deren Mann in Indochina vermißt wird, eine Stellung als Gouvernante bei…

0 Beiträge gefunden