John Gay

Buch | Vorlage

46 Filme gefunden

Sommer der Angst (1996)

USA 1996
R: Mike Robe

Thriller. Eine Familie wird auf dem Weg in den Urlaub überfallen, kann aber von einem Fremden gerettet werden. Als sie den Retter daraufhin zum Essen…

Spiegelbilder (1994)

USA 1994
R: Ed Kaplan

Drama um eine talentierte, aber bislang erfolglose Malerin, die plötzlich an einen lukrativen Auftrag kommt. Die Künstlerin zieht sogar bei der…

Das Gift des Zweifels

USA 1992
R: Yves Simoneau

Zweiteiliges Familiendrama nach einer wahren Begebenheit. Bei einem nächtlichen Anschlag auf ein Ehepaar kommt der Mann ums Leben, die Frau überlebt…

Unter der Last der Beweise (1992)

USA 1992
R: Mike Robe

Ein erfolgreicher Strafverteidiger wird in das Geheimnis hineingezogen, das den Selbstmord seiner Frau umgibt. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf…

Bitterer Triumph

USA 1992
R: Paul Wendkos

Nach einem Karriereknick vor Jahren bietet man einem Rechtsanwalt die Mitarbeit an einem Prestigefall, die Verteidigung einer des Mordes verdächtigten…

Im Schatten des Zweifels (1991)

USA 1991
R: Karen Arthur

Bei einem Besuch in seiner Heimatstadt, in der seine Schwester mit ihrer Familie lebt, stellt sich heraus, daß der liebevolle Onkel Charles ein seit…

Prager Bettleroper

CSFR 1991
R: Jirí Menzel

Václav Havels 1975 geschriebene Fassung der "Bettleroper" nach John Gay und Bertolt Brecht, die ein Gemeinwesen vorführt, das sich auf Denunziation…

Mord nach Plan (1990)

USA 1990
R: Paul Wendkos

Ein scheinbar erfolgreicher Versicherungsvertreter gerät in den Verdacht, seine Ehefrau ermordet zu haben. Bald sprechen zahlreiche Indizien gegen…

Final Notice

USA 1989
R: Steven Hillard Stern

Ein Privatdetektiv wird engagiert, weil ein scheinbar Verrückter Aktfotografien aus teuren Kunstbänden einer Bibliothek verstümmelt. Wenig später wird…

In 80 Tagen um die Welt (1988)

USA 1988/89
R: Buzz Kulik

Dreiteilige Neuverfilmung des Romans von Jules Verne. Der englische Gentleman Phileas Fogg schließt mit den Mitgliedern seines Clubs die Wette ab, in…

Der Brady Skandal

USA 1988
R: David Greene

1925 fand in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Tennessee ein denkwürdiger Prozess statt: Ein Biologielehrer, der Darwins Evolutionstheorie in seinem…

Im Schatten der Götter (1987)

USA 1987
R: Lee Philips

Eine Allianz links- und rechtsextremistischer Verschwörer torpediert die Entspannungspolitik, indem sie in verschiedenen Ländern prominente Politiker…

0 Beiträge gefunden