Samson Raphaelson

Buch | Vorlage
Geboren 30.03.1896 in New York NY

18 Filme gefunden

Suspicion, der Verdacht

Großbritannien 1987
R: Andrew Grieve

Eine sich glücklich verheiratet wähnende Frau leidet unter dem großspurigen Lebensstil ihres Mannes; allmählich wächst in ihr die Befürchtung, daß sie…

Bei mir nicht

USA 1959
R: Walter Lang

Charmant-ironische Komödie um die Kunst des Alterns am Beispiel eines geschiedenen Theatermanagers, der zu sich selbst und seiner Frau zurückfindet,…

Die Männer um Hilda Crane

USA 1956
R: Philip Dunne

Nach zwei gescheiterten Ehen geht eine junge Frau eine dritte Verbindung ein, die ebenfalls unglücklich wird und mit einem Selbstmordversuch endet.…

Damals im Sommer (1949)

USA 1949
R: Robert Z. Leonard

Musikalisches Remake des Lubitsch-Lustspiels "Rendezvous nach Ladenschluß". In einem Musikgeschäft arbeiten zwei Angestellte nebeneinander, die sich…

Die Frau im Hermelin

USA 1948
R: Ernst Lubitsch

Letzter Film von Lubitsch, nach seinem Tod von Preminger beendet. Noch in der Hochzeitsnacht wird Gräfin Angelina von fremden Eroberern vom Thron…

Taifun

USA 1947
R: Victor Saville

Eine romantisch-abenteuerliche Liebesgeschichte, angesiedelt in der Mitte des 19. Jahrhunderts zwischen britischer Kanalinsel und Neuseeland: Ein…

Broadway Melodie 1950

USA 1944
R: Vincente Minnelli

Florence Ziegfeld, der große Revue-Arrangeur, träumt im Himmel von einer Show großen Stils, die alle Talente seiner Epoche noch einmal vereint:…

Ein himmlischer Sünder

USA 1943
R: Ernst Lubitsch

Ein 70jähriger charmanter Lebemann segnet das Zeitliche und begehrt freiwillig Einlaß in die Hölle. Er wird vom Teufel höchstpersönlich über seinen…

Verdacht (1941)

USA 1941
R: Alfred Hitchcock

Die naiv-gutgläubige Tochter eines Generals heiratet gegen den Willen der Eltern einen sprunghaften, verschwenderischen und etwas verlogenen Playboy.…

Eheposse

USA 1941
R: Mark Sandrich

Einem vielbeschäftigten Werbestrategen bedeuten Geld, Karriere und Erfolg mehr als seine Ehe. Als seine Frau am fünften Hochzeitstag mit einem…

Rendezvous nach Ladenschluß

USA 1940
R: Ernst Lubitsch

Zwei Menschen, die in einem anonymen Briefwechsel miteinander stehen, werden, ohne es zu wissen, in einem kleinen Galanterie- und Lederwarengeschäft…

Engel

USA 1937
R: Ernst Lubitsch

Die vernachlässigte Frau eines britischen Diplomaten hat in Paris ein Abenteuer mit einem Unbekannten, dem sie zu Hause überraschend wieder begegnet.…

0 Beiträge gefunden