Gernot Gricksch

Buch | Vorlage
Geboren in Hamburg

14 Filme gefunden

Happy Burnout

Deutschland 2017
R: André Erkau

Ein sorg- und gedankenlos in den Tag lebender Langzeitarbeitsloser mit Punk-Attitüde kann sich nicht länger dem „System“ verweigern, als ihn seine…

Fluss des Lebens - Geboren am Ganges

Deutschland 2017
R: Michael Karen

Ein deutscher Logistiker reist nach Indien, als er erfährt, dass seine verstorbene Schwester dort eine Frau als Leihmutter für ihr Kind angeheuert…

Schwarzbrot in Thailand

Deutschland 2016
R: Florian Gärtner

Ein Hamburger Ehepaar beginnt seine Rente unter traumhaften Bedingungen in einer Seniorenresidenz in Thailand. Als der ehemalige Bäcker von einem…

Der Hodscha und die Piepenkötter

Deutschland 2015
R: Buket Alakus

In der Provinzstadt Lautringen soll der Bau einer seit langem benötigten Moschee in Angriff genommen werden. Doch was liberale Geister gutheißen,…

Kommissar Dupin - Bretonische Verhältnisse

Deutschland 2014
R: Matthias Tiefenbacher

Ein von Paris in die Bretagne zwangsversetzter Polizei-Kommissar bekommt es schon kurz nach seiner Ankunft mit dem Mord am Leiter eines ehrwürdigen…

Kommissar Dupin - Bretonische Brandung

Deutschland 2014
R: Matthias Tiefenbacher

Als drei Segler ums Leben kommen, steht die Polizei zunächst vor einem Rätsel. Die Ermittlungen von Kommissar Dupin ergeben, dass die Segler den Bau…

Kommissar Dupin - Bretonisches Gold

Deutschland 2014
R: Thomas Roth

Bei einem Treffen mit einer befreundeten Journalistin und Informantin wird auf Kommissar Dupin ein Anschlag verübt. Die Frau, die über Machenschaften…

Das Hochzeitsvideo

Deutschland 2012
R: Sönke Wortmann

Die Hochzeit eines Paares mit unterschiedlichem familiären Hintergrund, inszeniert als (Handy- bzw. Videokamera-)Fake-Doku von diversen Gästen, vor…

Das Leben ist nichts für Feiglinge

Deutschland 2012
R: André Erkau

Ein Mann um die Mitte 30 hat seine Frau verloren. Er und seine Tochter im Teenager-Alter trauern, können sich in ihrer Sprachlosigkeit aber kaum…

Freilaufende Männer

Deutschland 2010
R: Matthias Tiefenbacher

Drei etwa 40-jährige Männer wollen einen Urlaub ohne Frauen verleben und mieten ein feudales Ferienhaus in einsamer schwedischer Seen-Landschaft. Die…

0 Beiträge gefunden