Xavier Box

Schnitt

8 Filme gefunden

Gestorben wird Morgen

Deutschland 2019
R: Susan Gluth

In der Kleinstadt Sun City im US-Bundesstaat Arizona gibt es weder Kindergärten noch Schulen, weil dort ausschließlich Rentner in schmucken Eigenheimen leben...

Der weite Weg der Hoffnung

Kambodscha/USA 2017
R: Angelina Jolie

Das Schicksal eines Mädchens, das im Alter von fünf Jahren von Guerilla-Truppen aus Phnom Penh vertrieben und nach dem Tod seiner Eltern in einem Waisenlager zur Kindersoldatin ausgebildet wurde, basierend auf den Memoiren der kambodschanischen Menschenrechtsaktivistin Loung Ung...

Urmila für die Freiheit

Deutschland 2016
R: Susan Gluth

Als Sechsjährige wurde die Nepalesin Urmila Chaudary als Kindersklavin verkauft; heute setzt sie sich für die endgültige Abschaffung des Kamalari-Sklavensystems und die Rechte der betroffenen Frauen ein...

Umrika

Indien 2015
R: Prashant Nair

Ein junger Inder wandert Ende der 1970er-Jahre aus seinem kleinen Dorf in die USA aus...

Mit den Augen eines Diebes

Frankreich/Algerien 2014
R: Najwa Najjar

Ein vom alltäglichen Wahnsinn israelischer Militärdominanz frustrierter Palästinenser begeht eine fatale Kurzschlusshandlung, wird dann aber durch einen Zufall für einen Anschlag verurteilt, den er gar nicht begangen hat...

White Shadow

Tansania/Deutschland 2013
R: Noaz Deshe

Ein Albino-Junge flieht nach dem Mord an seinem Vater aus dem ländlichen Tansania nach Dar-es-Salaam, wo er vorübergehend Fuß fasst, bald aber wieder massiv von grausamen Organhändlern bedroht wird...

Just the Wind

Ungarn/Deutschland 2011
R: Bence Fliegauf

Nach dem Mordanschlag auf eine Roma-Familie herrscht in der Nachbarschaft Ausnahmezustand...

Womb

Deutschland/Ungarn 2010
R: Benedek Fliegauf

Eine Frau verliert die bis in die Kindheit zurückreichende Liebe ihres Lebens durch einen Autounfall...

0 Beiträge gefunden