Anne-Sophie Bion

Schnitt

8 Filme gefunden

Der verlorene Prinz und das Reich der Träume

Frankreich 2019
R: Michel Hazanavicius

Ein alleinerziehender Vater hat ein inniges Verhältnis zu seiner achtjährigen Tochter, der er jeden Abend aufregende Geschichten erzählt, in denen er…

Verbündete Feinde

Frankreich 2018
R: David Oelhoffen

Zwei Männer, die einst beide in den Pariser Banlieues aufwuchsen und beste Freunde waren, haben komplett unterschiedliche Lebenswege beschritten: Der…

Der Wein und der Wind

Frankreich 2017
R: Cédric Klapisch

Eine passionierte Weinliebhaberin will das Weingut ihrer verstorbenen Eltern im Burgund weiterführen, muss aber für das Erbe eine hohe Steuersumme…

Le Redoutable

Frankreich 2017
R: Michel Hazanavicius

Im Jahr 1967 ist Jean-Luc Godard unzufrieden mit seinem Leben und hadert mit seinen Filmen. Mit seinem aktuellen Werk „Die Chinesin“ hat er keinen…

Die Suche (2014)

Frankreich 2014
R: Michel Hazanavicius

Bei Ausbruch des Zweiten Tschetschenienkriegs 1999 töten russische Soldaten die Eltern eines neunjährigen Jungen. Allein und durch den Schock…

Beziehungsweise New York

Frankreich 2013
R: Cédric Klapisch

Ein wenig erfolgreicher Schriftsteller hat auch mit 40 Jahren noch keinen rechten Lebensplan, während sich seine Altersgenossen beruflich und privat…

The Artist

Frankreich 2011
R: Michel Hazanavicius

Für einen Stummfilm-Star bedeutet die Umstellung der Hollywood-Industrie auf die "Talkies" Ende der 1920er-Jahre das Ende seiner Karriere und ein…

Krieg der Knöpfe (2011, R: Chr. Barratier)

Frankreich 2011
R: Christophe Barratier

Die Jungen eines französischen Dorfs liegen mit Gleichaltrigen aus dem Nachbarort im Clinch. Der mit Verve ausgetragene "Krieg der Knöpfe" tritt in…

0 Beiträge gefunden