Kai Minierski

Schnitt

11 Filme gefunden

Das Geheimnis des Totenwaldes

Deutschland 2020
R: Sven Bohse

Als im Jahr 1989 in den Wäldern Niedersachsens eine Frau verschwindet, vermutet ihr Bruder, der Leiter des Landeskriminalamtes in Hamburg, einen…

Eine einsame Stadt

Deutschland 2020
R: Nicola Graef

Momentaufnahmen von Menschen unterschiedlichster Berufe und Altersgruppen, die in Berlin leben und aus verschiedenen Gründen einsam sind. Die…

Alles ist gut (2018)

Deutschland 2018
R: Eva Trobisch

Eine junge Frau lernt auf einem Klassentreffen einen sympathisch wirkenden Mann kennen, der im Anschluss an die Feier zudringlich wird und sie…

Die Familie (2017)

Deutschland 2017
R: Constanze Knoche

Eine 17-jährige Schulschwänzerin wird von ihrer alleinerziehenden Mutter zu einem Selbstfindungsseminar ins polnische Eulengebirge geschickt, wo sie…

Neo Rauch - Gefährten und Begleiter

Deutschland 2016
R: Nicola Graef

Dokumentarische Annäherung an den Maler Neo Rauch (geb. 1960 in Leipzig), der als Protagonist der Neuen Leipziger Schule weltweit gefragt ist. Im…

Das System Milch

Deutschland 2016
R: Andreas Pichler

Das Geschäft mit der Milch hat sich in den letzten Jahrzehnten massiv verändert. Die globale, vor allem in Asien entfachte Lust auf Milch lässt sich…

Plötzlich ist die Welt ganz klein

Deutschland 2016
R: Maja Classen

Dokumentarfilm über den Alltag in der Frühgeborenen-Station eines Berliner Krankenhauses. Einfühlsam und in intimer Nähe zum Geschehen folgt er drei…

Sad Songs of Happiness

Deutschland 2014
R: Constanze Knoche

Drei palästinensische Schülerinnen aus Ostjerusalem werden von ihrem Musiklehrer für den internationalen Wettbewerb „Jugend musiziert“ angemeldet. Der…

Die Besucher (2012)

Deutschland 2012
R: Constanze Knoche

Ein Mann Mitte 50, der früher kaum Zeit für seine Familie hatte, verliert den Boden unter den Füßen, als er seine Firma verkaufen muss. Seinen…

Generation HipHop

Deutschland 2011
R: Nicola Graef

Der Dokumentarfilm stellt die drei wichtigsten Rap-Formationen Deutschlands vor ("Die Fantastischen Vier", "Fettes Brot" und den Solo-Musiker Sido),…

0 Beiträge gefunden