Suso Cecchi d'Amico

Buch
Geboren 21.07.1914 in Rom

67 Filme gefunden

Meine italienische Reise

USA 2001
R: Martin Scorsese

Der amerikanische Regisseur Martin Scorsese, Sohn sizilianischer Einwanderer, stellt die Geschichte des italienischen Films nach dem Zweiten Weltkrieg…

Netz der Vergangenheit

Italien 1992
R: Cristina Comencini

Ein erfolgreicher Rechtsanwalt untersucht den Tod eines jungen Mannes, der, während er auf ihn wartete, aus dem Fenster sprang. Bei seinen…

Stille Nacht, tödliche Nacht

Italien 1991
R: Mario Monicelli

Das Weihnachtsfest, das die Kinder einer italienischen Familie wie immer bei ihren Eltern verbringen, verläuft zunächst gewohnt harmonisch. Dann aber…

Kein Mann für die Liebe

Italien 1990
R: Mario Monicelli

Ein erfolgloser römischer Schriftsteller lässt auf der Couch eines Psychiaters sein Leben Revue passieren, erinnert sich an sein gestörtes Verhältnis…

Träume der Liebe

Italien 1987
R: Francesco Massaro

Einige Männer und Frauen aus der römischen Schickeria verbringen eine Zeit voller seelisch-sexueller Irrungen und Wirrungen auf der Suche nach der…

Vagabunden wie wir

Italien 1987
R: Mario Monicelli

Im Katalanien des ausgehenden 16. Jahrhunderts begegnen sich zwei Vagabunden und verbringen Etappen ihres Lebens gemeinsam - unter anderem als…

Schwarze Augen (1987)

Italien 1987
R: Nikita Michalkow

Die Lebensbeichte eines italienischen Lebemannes zur Zeit der Jahrhundertwende, der seine große Liebe und sein Lebensglück durch Feigheit und…

La Storia

Italien 1986
R: Luigi Comencini

Eine verwitwete, katholisch getaufte Halbjüdin in Rom wird Anfang 1941 von einem jungen deutschen Soldaten vergewaltigt. Sie wird schwanger und bringt…

Big Deal - Diebe haben's schwer

Italien 1985
R: Amanzio Todini

Ein alternder Gauner findet nach längerer Haft nicht zurück in geordnete Lebensbahnen und erschleicht sich unter dem Namen eines anderen einen…

Hoffen wir, daß es ein Mädchen wird

Italien 1985
R: Mario Monicelli

Die Geschichte einer italienischen Großfamilie auf einem abgelegenen Landgut in der Toskana. Eine nicht ohne Charme erzählte, aber arg langatmig…

Schattenmund

Frankreich 1983
R: José Pinheiro

Eine von unkontrollierbaren Ängsten geplagte 34jährige Frau, die in Algerien als ungeliebte Tochter reicher Kolonialherren aufwuchs und unter ihrer…

0 Beiträge gefunden