Sergio Amidei

Buch | Vorlage
Geboren 03.10.1904 in Turin

32 Filme gefunden

Detective Malone

Italien 1990/91
R: Bob Collins

Arabische Terroristen entführen einen amerikanischen Computerfachmann. Doch Detektiv Malone und sein ebenfalls schwarzer Assistent jagen den…

Flucht nach Varennes

Frankreich 1982
R: Ettore Scola

Als der französische König Louis XVI. im Juni 1791 aus dem revolutionserschütterten Paris nach Varennes flieht, folgt ihm zufällig eine Kutsche mit…

Ganz normal verrückt

Italien 1981
R: Marco Ferreri

Biografischer Film über den amerikanischen Underground-Poeten Charles Bukowski. Regisseur und Co-Autor Ferreri ("Das große Fressen", 1973) setzt die…

Der Zeuge (1978)

Frankreich 1978
R: Jean-Pierre Mocky

Um seinen Freund nicht zu belasten, verändert der Zeuge eines Gewaltverbrechens seine Aussage. Naivität und Raffinesse, Verwechslungen und…

Die schönste Soiree meines Lebens

Italien 1972
R: Ettore Scola

Ein italienischer Geschäftsmann, der in der Schweiz Schwarzgeld anlegen will, findet nach einer Autopanne in einem Schloß Unterkunft. Dort sieht er…

Untersuchungshaft

Italien 1971
R: Nanni Loy

Ein Italiener, der es als Bauunternehmer in Schweden zu einem angesehenen Betrieb gebracht hat, will erstmals seit Jahren mit seiner schwedischen Frau…

Maigret und der Würger von Montmartre

Italien 1966
R: Mario Landi

Eine Mordserie im Pariser Amüsierviertel Pigalle wird von Kommissar Maigret mit bewährtem Spürsinn gelöst. Gut gespielte, aber nicht sonderlich…

Liebe im Zwielicht

Italien 1964/65
R: Paolo Spinola

In Rückblenden erzählte Erinnerungen an das gescheiterte Eheleben einer wohlhabenden jungen Frau. Anspruchsvoll gemeinter, aber künstlerisch…

Liolà

Italien 1963
R: Alessandro Blasetti

Die Liebesabenteuer eines Elektrikers in einer sizilianischen Kleinstadt. Darstellerisch gute und temperamentvoll inszenierte Komödie, deren…

Es war Nacht in Rom

Italien 1960
R: Roberto Rossellini

Der Versuch italienischer Widerstandskämpfer im Zweiten Weltkrieg, Soldaten verschiedener Nationalität durch das besetzte Italien in Sicherheit zu…

Viva L'Italia (1960)

Italien 1960
R: Roberto Rossellini

Rossellini beschreibt die Kämpfe zur Einigung Italiens und vor allem die Aktivitäten Garibaldis im Jahre 1860, wobei er bestrebt ist, den Ereignissen…

Das Spukschloß in der Via Veneto

Italien 1960
R: Antonio Pietrangeli

Eines unnatürlichen Todes gestorbene Angehörige eines römischen Adelsgeschlechts dürfen, natürlich ungesehen, unter ihren Nachfahren weilen, um deren…

0 Beiträge gefunden