Hans-Erik Philip

Buch | Musik

8 Filme gefunden

Zafir

Dänemark 2003
R: Malene Vilstrup

Eine Elfjährige, deren Schwester bei einem Reitunfall mit ihrem Pferd "Zafir" ums Leben kam, darf nach dem Willen der Eltern dieses Pferd nicht mehr…

Keine Angst vorm Fliegen

Dänemark 1995
R: Vibeke Gad

Jugendfilm um Freundschaft und kindliches Durchsetzungsvermögen. Die Freundschaft zweier Mädchen, Kinder aus höchst unterschiedlichen Familien, wird…

Superlady

Dänemark 1992
R: Vibeke Gad

Die Dame des Hauses hat allerhand um die Ohren. Den Unterhalt für ihre vier Kinder erwirtschaftet sie als Kassiererin in einem Supermarkt, während…

Im Schatten des Raben

Island 1988
R: Hrafn Gunnlaugsson

Historischer Abenteuerfilm über die blutige Rachefehde zwischen drei Wikinger-Familien auf Island im Jahre 1077. Gleich nach der Rückkehr von seinem…

Das versunkene Imperium

Island 1983/84
R: Hrafn Gunnlaugsson

Ein junger Ire kommt nach Island, um sich an zwei norwegischen Wikingern zu rächen, die vor zwanzig Jahren während eines Beutezuges seine Eltern…

Ein Sarg für zwei Leichen

Dänemark 1982
R: Mark Quint

Einer jungen Frau wird die Liebesbeziehung zu ihrem Stiefvater zum Verhängnis: Sie wird erwürgt. Als der Täter versucht, die Leiche in einem…

Der Flug des Adlers

Schweden 1981
R: Jan Troell

Unter der Leitung des Ingenieurs Salomon August Andree startete im Juli 1897 eine Expedition in einem Wasserstoffballon zum Nordpol. 33 Jahre später…

Winterkinder (1978)

Dänemark 1978
R: Astrid Henning-Jensen

Einige schwangere Frauen müssen wegen eingetretener Komplikationen schon Wochen vor der Geburt im Krankenhaus sein. Mit Wärme, Verständnis und…

0 Beiträge gefunden