Sarah Kirkegaard

Buch | Produktion

10 Filme gefunden

Das Unwort

Deutschland 2020
R: Leo Khasin

Eine Schulkonferenz soll entscheiden, ob ein jüdischer Gymnasiast von der Schule verwiesen wird, weil er zwei muslimische Mitschüler verletzt hat. Als…

Der Club der singenden Metzger

Deutschland 2019
R: Uli Edel

Ein Metzgerssohn aus Schwaben wandert nach dem Ersten Weltkrieg in die USA aus, wo er dank des familieneigenen Wurstrezepts Fuß fasst und mit anderen…

Mein Schwiegervater, der Camper

Deutschland 2018
R: Holger Haase

Ein biederer Anwalt ist sofort bereit, seine schwangere neue Freundin zu heiraten, stößt aber auf Widerstand durch deren Vater: Der eingefleischte…

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Deutschland 2017
R: Matti Geschonneck

Im Herbst 1989 richtet die Ehefrau eines verdienten SED-Parteigenossen eine Geburtstagfeier für den 90-jährigen Jubilar aus. Während des Festtags, der…

Schweigeminute

Deutschland 2016
R: Thorsten M. Schmidt

Ein 18-jähriger Schüler verliebt sich in seine Englischlehrerin. Eine Romanze kommt in Gang, die Beziehung wird ernst und kann nicht lange geheim…

Das Sacher

Deutschland 2016
R: Robert Dornhelm

Anfang des 20. Jahrhunderts avanciert das Nobelhotel „Sacher“ zu einem der führenden Häuser Wiens. Vor diesem Hintergrund verflechten sich die…

Alles muss raus - Eine Familie rechnet ab

Deutschland 2014
R: Dror Zahavi

Der Chef einer großen Drogerie-Kette kann den Familienbetrieb wirtschaftlich nicht länger halten und plant dessen Abwicklung. Seine Tochter wehrt sich…

Das Zeugenhaus

Deutschland 2014
R: Matti Geschonneck

Im Herbst 1945 bringen die Alliierten Zeugen für die Kriegsverbrecherprozesse in einer beschlagnahmten Stadtvilla in Nürnberg unter. Weil sich unter…

Das Jerusalem-Syndrom

Deutschland 2013
R: Dror Zahavi

Eine junge Deutsche namens Maria liegt in einem Krankenhaus in Jerusalem und glaubt fest daran, den Sohn Gottes zur Welt zu bringen. Ihre Schwester…

Vergiss nie, dass ich Dich liebe

Deutschland 2009
R: Carlo Rola

Ein Paar führt äußerlich ein harmonisches Eheleben. Als sich der Mann scheinbar aus heiterem Himmel das Leben nimmt, versucht die am Boden zerstörte…

0 Beiträge gefunden