Edgar Wallace

Buch | Vorlage
Geboren 01.04.1875 in Greenwich (GB)

63 Filme gefunden

Edgar Wallace: Das Schloss des Grauens

Deutschland 1998
R: Wolfgang Henschel

Um die Änderung seines Testaments bekannt zu geben, hat Sir Douglas die Familie auf sein Schloss geladen. Zur selben Zeit bricht aus der nahe…

Edgar Wallace: Die unheimlichen Briefe

Deutschland 1998
R: Wolfgang Henschel

Als zwei stadtbekannte Londoner Gangster auf mysteriöse Weise ums Leben kommen, nimmt Scotland Yard die Ermittlungen auf. Die beiden ermittelnden…

Edgar Wallace: Die vier Gerechten

Deutschland 1998
R: Wolfgang Henschel

Vier selbst ernannte "Gerechte" befördern angesehene Personen zu Tode. Scotland Yard tappt im Dunkeln, bis der ermittelnde Kommissar die entscheidende…

Edgar Wallace: Das Haus der toten Augen

Deutschland 1998
R: Wolfgang Henschel

Der mysteriöse Tod eines Millionärs ruft Scotland Yard auf den Plan. Kurz vor seinem Ableben durch Ertrinken hatte das Opfer sein Testament auf dem…

Edgar Wallace: Whiteface

Deutschland 1998
R: Wolfgang Henschel

Mit einem Zirkus kehrt auch der mysteriöse weiße Clown in den Nebel von London zurück. Vor Jahren raubte er Banken und Geschäfte aus und verschwand…

Die Schokoladen-Schnüffler

BR Deutschland 1985
R: Jirí Menzel

Ein Zürcher Kantonspolizist klärt zwischen Zürich, London und  Salzburg geheimnisvolle Frauenmorde. Anspruchslose Kriminalgroteske, die als Persiflage…

Das Rätsel des silbernen Halbmonds

BR Deutschland 1972
R: Umberto Lenzi

Schon nach wenigen Minuten bringt der Frauenmörder die Heldin - gespielt von Uschi Glas - vom Leben zum Tode. Die einzige Überraschung, die der…

Das Geheimnis der grünen Stecknadel

BR Deutschland 1971
R: Massimo Dallamano

Rätselhafte Mädchenmorde an einem Londoner College. Nur mäßig spannende Wallace-Verfilmung, die sich den Anstrich eines Psycho-Thrillers gibt, aber…

Die Tote aus der Themse

BR Deutschland 1971
R: Harald Philipp

Ein junge Frau reist aus Australien nach London, wo ihre Schwester, Tänzerin im Royal Ballet, ermordet wurde. Vor Ort gerät sie in ein…

Der Teufel kam aus Akasawa

BR Deutschland 1970
R: Jess Franco

Agenten des US-Geheimdienstes und Scotland Yards auf der gemeinsamen Jagd nach einem geraubten seltenen Stein. Spannungsarmer Krimi nach Motiven von…

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

BR Deutschland 1969/70
R: Dario Argento

Rätselhafte Morde an Frauen lassen einen Verdächtigen nicht ruhen, bis er den wirklichen Täter gefunden hat. Trotz brillanter Optik mitunter…

Das Gesicht im Dunkeln

BR Deutschland 1969
R: Riccardo Freda

Ein Ehemann muß feststellen, daß seine von ihm geliebte Frau eine lesbische Beziehung zu ihrer Freundin unterhält. Da sie ihn zum Alleinerben ihrer…

0 Beiträge gefunden