Jakob D. Weydemann

Produktion

12 Filme gefunden

Ivie wie Ivie

Deutschland 2021
R: Sarah Blaßkiewitz

Eine afrodeutsche Frau aus Leipzig wird unverhofft von ihrer unbekannten Halbschwester aus Berlin aufgesucht und mit der Nachricht vom Tod ihres…

Systemsprenger

Deutschland 2019
R: Nora Fingscheidt

Ein neunjähriges Mädchen, das schon mehrere psychiatrische Aufenthalte hinter sich hat, verweigert sich so radikal allen Verhaltensnormen, dass es für…

Prélude

Deutschland 2019
R: Sabrina Sarabi

Ein angehender Pianist wird an einem renommierten Konservatorium aufgenommen, wo es zum Prinzip der Pädagogen zählt, die Eleven mit kritischer…

Zu weit weg

Deutschland 2019
R: Sarah Winkenstette

Ein 12-jähriger Junge muss sich nach einem Umzug in die Stadt in einer fremden Umgebung zurechtfinden, was auch beim Fußball gilt, wo er plötzlich…

Der Geburtstag (2019)

Deutschland 2019
R: Carlos A. Morelli

Ein unerwartetes Gewitter und andere Unwägbarkeiten lassen einen Kindergeburtstag entgleisen, der sich zu einer kafkaesken Odyssee durch eine Nacht…

In the Middle of the River

Deutschland 2018
R: Damian John Harper

Ein Irakkrieg-Veteran kehrt nach der Ermordung seiner Schwester zu seiner Familie nach New Mexico zurück. Überzeugt, den Mörder zu kennen, will er…

Sex & Crime

Deutschland 2016
R: Paul Florian Müller

Ein ausgebrannter Autor trashiger Sex & Crime-Storys verspricht sich von einem One-Night-Stand mit einem Fan seiner Romane eine Linderung seiner…

Anishoara

Deutschland 2016
R: Ana-Felicia Scutelnicu

Ein Jahr im Leben einer 15-jährigen Moldawierin, die in einem kleinen Dorf bei ihrem Großvater lebt. Die Jugendliche wird von drei Verehrern…

Vorstadtrocker

Deutschland 2015
R: Martina Plura

Ein Enthüllungsjournalist Anfang 30 verliert seinen Job bei einem großen Magazin und fristet sein Leben frustriert als Hausmann mit Kind und Küche. Er…

Los Ángeles

Deutschland 2014
R: Damian John Harper

Der 16-jährige Mateo will sein südmexikanisches Dorf verlassen, um im fernen Los Angeles viel Geld zu verdienen. Er schließt sich einer örtlichen…

Panihida - Himmelreich

Deutschland 2012
R: Ana-Felicia Scutelnicu

Die Bewohner eines moldawischen Dorfs halten nächtliche Totenwache für eine verstorbene Bewohnerin. Am Tag darauf soll die Beerdigung auf dem weit…

0 Beiträge gefunden